Nigeria

Beiträge zum Thema Nigeria

Freizeit
Pater Dr. Paulinus Nwaigwe aus Imo, Nigeria. Seit Sonntag Pfarrvikar in St. Peter und Paul, Heilbronn. | Foto: Carsten Wriedt

Trotz Corona-Pandemie im Amt

Pater Paulinus unterstützt seit 12. Juli das Seelsorgerteam im Deutschordensmünster. Die Gemeinde St. Peter und Paul hatte ihn schon Anfang April erwartet. Dann kam Corona dazwischen. Nun konnte Dekan Roland Rossnagel Pater Paulinus Nwaigwe in die Gemeinde einführen. Pater Paulinus stammt aus Nigeria und unterstützt als Pfarrvikar das Pastoralteam. Im Interview spricht er über seine abenteuerlichen vier Monate in der Heimat. Wie kam es zu dem verspäteten Start? Paulinus: Seit 2007 lebe ich...

  • Heilbronn
  • 13.07.20
Freizeit
Am Krankenhaus in Okigwe
4 Bilder

Help! - Wir helfen! e.V. - Medizinische Geräte für Nigeria

Vor einigen Tagen traf der von Help! - Wir helfen! e.V. organisierte Transport mit medizinischen Geräten in Lagos (Nigeria) ein.  Per LKW und Schiff ging es zu dem Bavarian Catholic Specialist Krankenhaus in Okigwe. Unter anderem wurden fünf kieferorthopädische Behandlungsstühle, ein Großröntgengerät (sog. C-Arm) und ein kleines tragbares Röntgengerät für den mobilen Einsatz geliefert. Insgesamt wog der Transport ca. 1,8t. Der Wert ist kaum zu beziffern, aber neue Behandlungsstühle hätten...

  • Öhringen
  • 09.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.