NIK collection

14 Bilder

Campus-Spielereien 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 10.09.2021 | 164 mal gelesen

am 9. September 2021 hab ich nach zügigem Durchqueren des Heilbronner Zoos einen kleinen Campus Rundgang gemacht. Um 11 Uhr Morgens eine ziemlich dämliche Idee - das Licht ist einfach ... suboptimal. Also hab ich geschaut, wie man mit Hilfe der Nik Collection aus den Bildern noch etwas halbwegs ansehliches machen kann. Konkret habe ich Silver Efex Pro 3, Color Efex Pro 4 und Viveza 3 verwendet.

21 Bilder

Schwarz-Weiß-Variationen 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 19.03.2021 | 271 mal gelesen

des Bildes Nebel am Neckar von Egon Groß, Bild 1 in diesem Album. Von diesem Bild habe ich mit Hilfe von Silver Efex Pro 2 aus der NIK Collection einige SW-Versionen gefertigt. Bei den Bilder mit einem X am Namensende habe ich die Voreinstellungen in Richtung dunklere Schatten verändert. Silver Efex Pro 2 bietet standardmäßig 58 Vorschläge. Dabei lassen sich diese Voreinstellungen aber beliebig variieren, so dass die...