NIK collection

Beiträge zum Thema NIK collection

Natur
nachher
4 Bilder

Hörnchen aufgepimpt

Zwei der Fotos des letzten Friedhofsbesuches habe ich mir noch einmal vorgenommen und mit Hilfe von Color Efex Pro aus der Nik collection die Farbe aufgehübscht. An diesem Tag war es bewölkt und da die Eichhörnchen ja, wie hier auch, meist im Schatten der Bäume sind, waren die Bilder ziemlich farblos. Ich hatte zwar schon bei der Entwicklung mit DxO Photolab die Farbsättigung ziemlich aufgedreht, aber Color Efex kann, wie man sieht, doch noch mehr. Bild 1 bei Flickr Bild 3 bei Flickr (heute in...

  • Heilbronn
  • 10.06.22
Freizeit
das Original
14 Bilder

Campus-Spielereien

am 9. September 2021 hab ich nach zügigem Durchqueren des Heilbronner Zoos einen kleinen Campus Rundgang gemacht. Um 11 Uhr Morgens eine ziemlich dämliche Idee - das Licht ist einfach ... suboptimal. Also hab ich geschaut, wie man mit Hilfe der Nik Collection aus den Bildern noch etwas halbwegs ansehliches machen kann. Konkret habe ich Silver Efex Pro 3, Color Efex Pro 4 und Viveza 3 verwendet.

  • Heilbronn
  • 10.09.21
Natur
Das Original von Egon Groß
21 Bilder

Schwarz-Weiß-Variationen

des Bildes Nebel am Neckar von Egon Groß, Bild 1 in diesem Album. Von diesem Bild habe ich mit Hilfe von Silver Efex Pro 2 aus der NIK Collection einige SW-Versionen gefertigt. Bei den Bilder mit einem X am Namensende habe ich die Voreinstellungen in Richtung dunklere Schatten verändert. Silver Efex Pro 2 bietet standardmäßig 58 Vorschläge. Dabei lassen sich diese Voreinstellungen aber beliebig variieren, so dass die Anzahl der möglichen SW-Varianten sehr sehr groß ist. Egon und ich würden uns...

  • Heilbronn
  • 19.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.