Nikoläuse

Beiträge zum Thema Nikoläuse

Freizeit
Ein wunderschön weihnachtliches Bild geben die an der Stadtmauer und Wehrturm hängenden Nikoläuse ab
10 Bilder

Nikoläuse zieren die Möckmühler Stadtmauer

Seit vielen Jahren bringt die Abteilung Möckmühl, nicht nur zur Freude der Kinder, Ende November mehr als 10 Nikoläuse an der historischen Stadtmauer, direkt an der Umgehungsstraße an. Dieses Jahr war, wegen der Corona-Pandemie, alles etwas schwieriger, doch da die Zeiten für alle ohnehin schon schwerer wurden, wollte man auf diese liebgewordene Tradition nicht auch noch verzichten. 20 Mitglieder wurden in zwei Übungsgruppen eingeteilt, aus Ihnen wurden je fünf Trupps gebildet, welche mit MNS...

  • Möckmühl
  • 13.12.20
Freizeit
Nach der Aktion stehen die Einsatzfahrzeuge in der wunderschön weihnachtlich geschmückten Innenstadt
7 Bilder

Anbringung der Nikoläuse an der Stadtmauer

Seit Ende November hängen die Möckmühler Nikoläuse wieder an der dortigen Stadtmauer - Weihnachten kann kommen! Über 20 Mitglieder der Abteilung Möckmühl befestigten auch dieses Jahr wieder, im Rahmen einer zusätzlichen Übung, über 10 manngroße Nikoläuse an der historischen Stadtmauer, zusätzlich wurde ein roter Mann an der gegenüberliegenden Strassenleuchte befestigt. Bei bestem Nikolauswetter wurde die Aktion durchgeführt, zahlreiche Kinder kamen mit ihren Eltern oder Großeltern zu dieser...

  • Möckmühl
  • 22.12.19
Freizeit
Ein schönes weihnachtliches Bild geben die roten Männer an der Stadtmauer ab
7 Bilder

Nikoläuse stürmen die Stadtmauer

Die Nikoläuse hängen wieder - Weihnachten kann kommen! Bereits zum dritten Mal hat die Abteilung Möckmühl zum 1. Advent zehn Nikoläuse an der Stadtmauer aufgehängt und dabei eine schöne Aktion vom Handels- und Gewerbeverein übernommen, welcher diese Hingucker seit einigen Jahren nicht mehr aufhängt. Insgesamt gibt es noch dreizehn dieser beliebten Figuren, von denen je eine an die gegenüberliegende Strassenleuchte, am Wehrgang beim Stadttor sowie am Feuerwehrhaus befestigt wurden. Bei leichtem...

  • Möckmühl
  • 02.12.18
Freizeit
Nikoläuse erklimmen die Stadtmauer und sorgen für ein vorweihnachtliches Flair.
11 Bilder

Nikoläuse stürmen die Stadtmauer

Sie hängen wieder - die Adventszeit und Weihnachten können kommen. Die Aufhängung der Weihnachtsmänner erfolgte bereits vor vielen Jahren durch den Handels- und Gewerbeverein, geriet dann aber in Vergessenheit. Immer wieder vermisste die Bevölkerung, aber auch Besucher, diese schöne Aktion. Die Abteilung Möckmühl griff die Tradition im letzten Jahr wieder auf und befestigten die roten Männer auch dieses Jahr wieder an der Stadtmauer, welche dort als Hingucker dienen und die Advents- und...

  • Möckmühl
  • 25.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.