Nikolaus

1 Bild

Nun ist klar wo der Nikolaus wohnt

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.12.2016 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Nikolaus besucht die LandFrauen in Fürfeld 1

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 11.12.2016 | 17 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Am 06.Dezember trafen sich die LandFrauen in Fürfeld zur Nikolausfeier. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende wurde gemeinsam gegessen. Die Frauen vom Vorstand hatten leckere Salate vorbereitet. Außerdem gab es noch ein leckeres Eis als Dessert. Anschließend wurden Weihnachtslieder gesungen. Als Überraschungsgast durfte der Nikolaus an diesem Abend nicht fehlen. Er wurde von der Vorsitzenden Elke Essig herzlich...

1 Bild

Der Nikolaus besucht die LandFrauen in Fürfeld

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 11.12.2016 | 4 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Schnappschuss

1 Bild

Nikolaus und Vereinsmeisterschaften bei den TSG-Fechtern

Zu den Jugendmitgliedern der TSG-Fechtabteilung kam der Nikolaus in die Mönchseehalle. Natürlich hatte er für jeden ein süßes Päckchen dabei. Viel Lob zollte er dem C-Trainer Marius Rüger für sein abwechslungsreiches Training. Die anschließenden Vereinsmeisterschaften brachten spannende Gefechte. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und Siegerplakette. Die Sieger: B-Jugend Gianna Calcagno und Julian Gross; A-Jugend...

Nikolasufeier im Schützenhaus Ailringen

Schützengilde St. Ägidius Ailringen
Schützengilde St. Ägidius Ailringen | Mulfingen | am 06.12.2016 | 2 mal gelesen

Mulfingen: Schützenhaus der Schützengilde | Die Schützengilde AIlringen lädt am 11.12. alle Kinder und Erwachsene zur Nikolauisfeier in das Schützenhaus ein. Das Schützenhaus ist ab 14Uhr geöffnet.

1 Bild

Nikolaus besucht den TSV Untersteinbach

TSV Untersteinbach
TSV Untersteinbach | Pfedelbach | am 05.12.2016 | 12 mal gelesen

Einen kurzweiligen Nachmittag erlebten die zahlreichen Gäste bei der traditionellen Nikolausfeier des TSV Untersteinbach am 4. Dezember. Zunächst zeigten die zahlreichen Nachwuchsgruppen unter dem Motto „Die wunderbare Welt der Zahlen“ was sie alles beim TSV gelernt hatten. Fußball, Turnen oder Volleyball, alles war vertreten. Zwischendurch wurde kräftig gesungen. Wanja Hübner begleitete die Lieder stimmungsvoll mit seiner...

Volles Haus bei der Adventsfeier

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Talheim | am 04.12.2016 | 46 mal gelesen

Talheim: Kath. Gemeindehaus | Bei der diesjährigen Adventsfeier des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn mussten noch Stühle herbeigeschaffen werden um für alle einen Sitzplatz bieten zu können. „So voll war es noch nie“, stellte der Vorstand, Rainer Witte, zu Beginn der traditionellen Veranstaltung fest. So begrüßte er neben den bekannten Weggefährtinnen und Weggefährten auch neue Gesichter. Dies spricht für die Aktivität des Kreuzbund Vorstands, der immer...

1 Bild

1. NIKOLAUS-Preisbinokel

SPD Ortsverein Böckingen
SPD Ortsverein Böckingen | Heilbronn | am 04.11.2016 | 7 mal gelesen

Heilbronn: Bürgerhaus - Böckingen | Der SPD Ortsverein Böckingen veranstaltet am 9. Dezember 2016 im Rombach-Zimmer des Bürgerhaus in Böckingen erstmalig einen NIKOLAUS-Preisbinokel. Gestartet wird mit dem typisch schwäbischen Kartenspiel um 19:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Auf die besten zehn Teilnehmer warten interessante Gewinne. Anmeldeschluss ist der 4. Dezember 2016. INFOS & Anmeldung unter 0151-72379899 oder kassierer@spd-boeckingen.de.

1 Bild

1. Nikolaus-Preisbinokel

Markus Rieger
Markus Rieger | Heilbronn | am 28.09.2016 | 22 mal gelesen

Heilbronn: Stadtteil-Bibliothek Böckingen | Der SPD Ortsverein Böckingen veranstaltet am 9. Dezember 2016 um 19:00 Uhr den ersten Nikolaus-Preisbinokel im Bürgerhaus, Kirchsteige, 5, 74080 Heilbronn-Böckingen. Das Startgeld beträgt 10€. Anmeldung bei Markus Rieger kassierer@spd-boeckingen.de.