Nilgans

Beiträge zum Thema Nilgans

Natur
Nilgansküken
5 Bilder

Nutria und Nilgänse im Pfühlpark

Es ist ja mittlerweile bekannt das wir viele Nutrias in und um Heilbronn haben, sei es der Ziegleipark oder das BUGA-Gelände, mittlerweile wurde der kleine flauschige Kollege auch im Pfühlpark gesichtet. Zwischen den Nilgänsen den Schwänen und Enten scheint er sich dort sichtlich Wohl zu fühlen

  • Heilbronn
  • 30.04.22
Natur
Schon von weitem sehe ich schon immer wieder Scharen von großen "Vögeln" am Himmel.
11 Bilder

Gänseflug oder "Ist die Nilgans schädlich?"

Bei einem meiner Spaziergänge letzte Woche sah ich einen Schwarm von Enten - so meinte ich - über das Land fliegen.  Mein Weg führte mich einen leichten Hang hinauf und da sah ich sie von weitem schon oben  stehen und sitzen - eine ganze Kolonie von großen Vögeln. Mein Tele sagte mir dann aber, dass es Enten oder Gänse sein müssten. Und bei noch genauerem Hinsehen war klar, dass es sich um Nilgänse handelt.  Es war spannend, diese Gänseschar zu beobachten. Eine "Fraktion" nach der anderen,...

  • Bad Rappenau
  • 01.02.21
Freizeit
Punktladung
14 Bilder

BUGA am Donnerstag, 15. August 2019

Hier kommen einige Aufnahmen vom 15. August 2019 von der BUGA in Heilbronn. Ein paar Aufnahmen vom Konzert mit "Randy Hansen". War ein Superkonzert. Einigen Naturaufnahmen, Nachtaufnahmen von den Wasserspielen und sonstige Nachtaufnahmen.

  • Neuenstein
  • 16.08.19
Natur
8 Bilder

Nilgans-Familie genießt den Bad Rappenauer Kurpark

Eine Nilgans-Familie mit 9 Küken - das ist schon eine stattliche Kinderschar - hat sich den Kurpark als Wohnort und Kinderstube ausgesucht. Im frischen Grün sind die Gänse mit ihren Küken auf Nahrungssuche unterwegs und picken junge Gräser, Sämereien und kleine Insekten. Offensichtlich sind sie es gewohnt, bestaunt und fotografiert zu werden - sie haben keine Scheu und watscheln gemächlich im Gras umher.  Ursprünglich stammt die Nilgans aus Afrika. Später wurde sie als Ziervogel in...

  • Bad Rappenau
  • 29.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.