Nistplatz

Beiträge zum Thema Nistplatz

Natur
Wie es wohl weitergeht mit "unserer" Ente?
3 Bilder

Schlimmer Verlust ... und neue Hoffnung!

Link zum vorausgehenden Bericht:  Erstaunlicher Fund und ein wenig Sorge Nur zu gerne hätte ich festgestellt, dass die Sorge um die Entenfamilie ganz und gar unberechtigt war - doch es ist etwas passiert, was in der Natur sehr oft, nur meistens von uns Menschen unbemerkt, geschieht: ein Fressfeind der Ente hat sich  vor wenigen Tagen das gesamte Gelege einverleibt; die Ente musste fliehen und vermutlich aus sicherer Entfernung das für sie dramatische Erlebnis mit ansehen! Ob es wohl ein...

  • Künzelsau
  • 28.05.20
Natur
4 Bilder

Erstaunlicher Fund und ein wenig Sorge

Von einem überaus erstaunlichen Fund berichtete mir kürzlich Birgit*, eine Bekannte aus Kocherstetten. Überraschung, Staunen, Freude, aber auch etwas Sorge schwang in ihrer Erzählung mit - doch schön der Reihe nach: Birgit ging auf den ruhig oberhalb des Dorfes gelegenen Friedhof, um das Grab der Eltern zu besuchen. Als sie sich diesem näherte, flatterte eine Ente auf, die dort gesessen hatte, und flog schnell über die Friedhofsmauer. Da sich dies schon die Tage zuvor mehr als einmal so...

  • Künzelsau
  • 21.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.