Nordschwarzwald

16 Bilder

Premiumwanderweg "Der Teinacher"

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.09.2019 | 126 mal gelesen

Unser Wanderfreund des DAV Bietigheim, WanderFit, Franz Leis, hatte im Juli die Wanderführung übernommen und war mit der Gruppe im Nordschwarzwald. Leider hatten d' Gaby un de Erich keine Zeit und freuten sich deshalb umso mehr, als sie hörten, dass die Wanderung am vergangenen Wochenende nochmal durchgeführt wurde. So trafen sich die Wanderer in Zavelstein und gelangten dort von der Burg auf den gut ausgeschilderten Weg....

2 Bilder

Albverein im Schwarzwald

Der Nordschwarzwald war das Ziel des eintägigen Wanderausflugs des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, den Reinhold und Tina Pfitsch organisierten. Über die Schwarzwaldhochstrasse ging es hinauf zum Ruhestein, wo die 56 Albvereinswanderer bereits von zwei Ranger zur Führung durch den Nationalpark erwartet wurden. Bei der Wanderung konnte ein Einblick gewonnen werden, wie sich die Natur ihren ursprünglichen...

VdK Ohrnberg – Eine Fahrt ins Blau, die eine Weiße war

VdK Ortsgruppe Ohrnberg
VdK Ortsgruppe Ohrnberg | Öhringen | am 20.05.2019 | 22 mal gelesen

Mit einem mit 52 Personen voll besetzten Bus starteten wir Richtung Pforzheim zum Gasometer, was die Gäste erst kurz vor dem Ziel erfuhren. Der Stahlzylinder misst 42 Meter in der Höhe und 40 Meter in der Breite. Diese Dimensionen machten es dem Künstler Yadegar Asisi erst möglich, die größten Panoramakunstwerke der Welt in Pforzheim zu präsentieren. Wunderwelt Korallenriff ist das Thema des aktuellen 360° Panaromas. Im...