24 Bilder

Garten- und Parkgeknipse 2021-XXXII 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.06.2021 | 134 mal gelesen

vom 25. Juni 2021 aus meinem Gärtchen und von einem kleinen Rundgang durch den Wertwiesenpark nach dem morgendlichen Regen. EOS 80D mit Sigma 105mm F2.8, ISO 3200

24 Bilder

Spaziergang am Neckar und im Wertwiesenpark 11

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 14.02.2021 | 318 mal gelesen

Bei diesem tollen Sonnenschein hat es mich heute vom Götzenturm den Neckar entlang zum Wertwiesenpark gezogen. Schon unterwegs war ein einsamer, fotogener Schwan. Natürlich musste ich auch einen Abstecher bei der Winterlingwiese machen. Es ist wirklich eine Pracht. Soviele Winterlinge, dicht an dicht. Einfach herrlich. Kurz nach dem Eingang vom Wertwiesenpark ist mir dann ein Eichhörnchen über den Weg geflitzt. Obwohl ich...

21 Bilder

Parkgeknipse 2021 - I 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 03.01.2021 | 212 mal gelesen

oder Das Ungeheuer von Loch Wert ;-) Am 2. Januar drehte ich eine Runde durch den Wertwiesenpark - trotz trübselig düsterem Wetter. Eigentlich wollte ich gar keinen Foto mitnehmen, aber siehe da, es lohnte sich doch. Die Aufnahmen sind alle mit ISO 6400 gemacht und ich finde, für das Wetter sind sie ganz passabel. Nur mit leuchtenden Farben ist es unter den Bedingungen halt nix. Selbst Eichhörnchen konnte ich knipsen,...

15 Bilder

Ein ganz junges Nutria ... 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.09.2020 | 223 mal gelesen

... gab es im Wertwiesenpark auch zu sehen zusätzlich zu dem Goldfisch-Reiher. Man muss ja schon aufpassen, dass sie einen nicht anknabbern, wenn man mit der Kamera in Bodennähe ist. Sie sind halt gewohnt gefüttert zu werden und woher soll so ein Junges wissen, dass Objektive schwer verdaulich sind :-)

9 Bilder

Fahndungsfotos ... 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.09.2018 | 172 mal gelesen

... der im Wertwiesenpark vermissten Nutrias ;-)