Oberes Mittelrheintal

Beiträge zum Thema Oberes Mittelrheintal

Freizeit
Steil bergab auf dem Steig - mit Blick auf den Rhein tief unter uns. | Foto: Wolfgang Blum
30 Bilder

Spektakuläre Wanderung auf dem Oelsbergsteig - unterwegs am wunderschönen Rhein

Am Sonntag bin ich mal nicht im Ländle gewandert - nein, "fremd gegangen" am wunderschönen Rhein. Um genau zu sein, im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal.  Den Oelsbergsteig wollte ich gerne auf einer geführten Wanderung kennen lernen. "Erobern" trifft es aber besser, weil mich dieser Klettersteig faszinierte, obwohl ich mit Höhenangst zu kämpfen habe. Es ist der leichteste der drei Klettersteige am Rhein und ohne Ausrüstung zu begehen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind...

  • Bad Rappenau
  • 09.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.