Obergruppenbach

13 Bilder

Von der Donnbronner Höhe über Koppenbrünnele und Burg Stettenfels nach Untergruppenbach

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 14.08.2021 | 105 mal gelesen

16 Wandersleute des Kneipp-Vereins fuhren trotz sommerlicher Temperaturen mit dem Regio-Bus nach Donnbronn. Dort gab Wanderführerin Heidi Miller den Tagesspruch bekannt: „Setze dir ein Ziel, und dann mache dich auf den Weg.“ Gesagt, getan. Nur kurz über die Felder und der Wald empfing uns mit angenehmer Kühle. Unterwegs bewunderten wir die großen rosa Blüten des Indischen Springkrauts, das den Waldweg säumte. Ebenso schön...

9 Bilder

Auf zum Besen nach Hölzern 2

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 03.08.2021 | 91 mal gelesen

Die 12te Tour 2021 beim Radeln mit Jungrentnern sollte nach Hölzern gehen. Da der direkte Weg von Kirchhausen bis Hölzern nur 22km beträgt und das Mittagessen verdient werden musste, wählte man die Strecke über Frankenbach , Sontheim , Flein, Donnbronn und Obergruppenbach zur Reisbergbrücke. Die Strecke führte über Weinbergs- und Waldwege zur Brücke und war teilweise sehr steil. Nach der Reisbergbrücke lassen wir...

12 Bilder

Von der Waldheide zur Heiligenberg Alm

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 09.07.2021 | 349 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Die Gruppe traf sich am Parkplatz bei der Waldheide zur Wanderung nach Obergruppenbach. Eine einfache Strecke war geplant, da es in den letzten Tagen so viel regnete. Wie schlimm aber die Hällische Straße aussieht, war nicht vorstellbar. Von den Radlern tiefe Furchen eingefahren, in denen natürlich tagelang das Wasser steht und die Erde völlig aufweicht.  Hier fehlt den Wanderern jedes Verständnis dafür, wie man ein solch...

8 Bilder

Zubringer - statt zur Autobahn zur Sonne 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.12.2020 | 287 mal gelesen

Als die Wander Gaby heute Morgen zum Personal-Hiking-Treffpunkt nach Obergruppenbach fuhr, wäre sie am liebsten bereits auf der L1111 nach Untergruppenbach für ein Foto ausgestiegen. In Heilbronn dichter Nebel und der Staufenberg im verschleierten Sonnenglanz, dagegen war es in Donnbronn wieder trüb. Das Koppenbrünnele lag noch einsam und verschlafen im Morgenlicht und die ersten Sonnenstrahlen kitzelten die...

15 Bilder

Kultur und Wandern 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 14.10.2020 | 697 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Challenge: Gelingt es der Gruppe fünf Steineier und ein Eichenknäuel innerhalb einer Wanderung zu besuchen? Klar die Mittwochswanderer mit d'r Gaby un em Erich haben es spielend geschafft. Erst trafen sie den Land Art Künstler Klaus Waldbüßer direkt beim Aufbau seines BUGA-Ei im Untergruppenbacher Wald an. So konnte der Erschaffer der vielen kleinen Wanderziele, die zahlreichen Frage der Teilnehmer selbst beantworten. Er...

13 Bilder

Der Hirschkäfer vom Koppenbrünnele

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 22.07.2020 | 567 mal gelesen

Untergruppenbach: Alte Schule - Obergruppenbach | wartete heute in der Mitte des Weges auf die Wanderer aus Heilbronn. Sie konnten ihn vor nahenden Radfahrern retten. Die Mittwochswanderung startete am Waldheideparkplatz, nachdem eine Wanderfreundin die Auszeichnung für 150 gemeinsame Kilometer erhielt. Die Strecke führte über den Hintersberg. Hier fanden die geübten Pflanzenbeobachter wieder mal eine der in Deutschland als gefährdet geltenden Prachtnelken. Über den...

1 Bild

Obergruppenbach Ortseinfahrt

Sven Fortvingel
Sven Fortvingel | Untergruppenbach | am 26.05.2020 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Rätsel im Wald - Bunker - Naturdenkmal - oder was? 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.11.2018 | 678 mal gelesen

Wie jede Woche war die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich  unterwegs. Seit langer Zeit führte der Weg wieder einmal Richtung Unter- bzw. Obergruppenbach und zum Koppenbrünnele. Die Wanderer sind in großen Abständen immer wieder einmal dort. Trotzdem war die Überraschung für Einzelne groß, bemerkten sie doch, dass sie wohl diese Wanderungen verpasst hatten. Sie waren bereits seit 20 Jahren nicht mehr an diesem...

1 Bild

Sonnenuntergang in Obergruppenbach 2

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 15.07.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang in Obergruppenbach1

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 15.07.2017 | 7 mal gelesen

Schnappschuss