Obersteinbach

Beiträge zum Thema Obersteinbach

Natur
Fliegenpilz | Foto: Uschi Dugulin
16 Bilder

Pilzwelt
Fliegenpilze

Diese Fliegenpilze habe ich auf der Viehweide oberhalb von Michelbach am Wald gefunden.  Vor etwa einer Woche habe ich noch keinen einzigen dieser leuchtenden Traumobjekte gefunden und ein paar Tage später, nach Regenwetter, waren sie plötzlich da - Hipphipphurra - welche Freude, welch ein "Glück" ;-)

  • Neuenstein
  • 02.11.23
Freizeit
Hier wird deutlich, wie klein der Mensch im Vergleich zu der Eiche ist. Doch der Naturgewalt von Wind und Sturm hat auch sie nicht Stand gehalten.
17 Bilder

Maifeiertag in der Stille der Naturschutzgebiete Waldenburg

Die Einladung für die Feiertags-Mittwochs-Wanderung lehnte eine Dame mit dem Argument ab: "Am Maifeiertag wandern alle, da bleibe ich zu Hause". Wie man sich doch irren kann.  Die Heilbronner fuhren in Fahrgemeinschaft zum Neumühlsee. Hier waren nur ein paar Angler dabei, ihre Utensilien einzupacken und am anderen Ufer gab es tatsächlich die Begegnung mit einer Wandergruppe. Das war es dann für den Tag. Die ausgesuchte Strecke führte, überwiegend auf schmalen Waldwegen zum Jagdhaussee, hier...

  • Heilbronn
  • 02.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.