Oberstenfeld

14 Bilder

Rückblick zum Ehrenamtsfest mit Sportlerehrung 2018 in der Gemeinde Oberstenfeld

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit an Tagen wie diesen haben wir noch ewig Zeit wünsch' ich mir Unendlichkeit…. Mit diesen Liedzeilen von den Toten Hosen könnte man das diesjährige Ehrenamtsfest 2018 umschreiben. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Oberstenfeld engagieren sich ehrenamtlich in verschiedensten Vereinen, Kirchen und Organisationen. Als Dank für diesen Dienst an den...

Bericht zur Jahreshauptversammlung des SKV Oberstenfeld am 27.04.2018

SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld
SKV Sport- und Kulturverein Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 07.05.2018 | 7 mal gelesen

Der erste Vorsitzende Joachim Bast konnte zur diesjährigen Jahreshaupt-versammlung zahlreiche Mitglieder im Bürgerhaus begrüßen. Darunter Bürgermeister Kleemann, die Ehrenmitglieder Sieglinde Huber, Horst Drenkelfort, Dr. Karl-Heinz Kronenberg und Klaus Müller, sowie den 2. Vorsitzenden des Fördervereins Michael Trefz. Bevor er die Berichte über das vergangene Jahr präsentierten konnte, wurde den verstorbenen Mitgliedern...

2 Bilder

Schnittgutsammlaktion in Oberstenfelder Streuobstwiesen erfolgreich abgeschlossen

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 03.05.2018 | 56 mal gelesen

Die gemeinsam vom Landschaftserhaltungsverband Landkreis Ludwigsburg e.V. (LEV), der Gemeinde Oberstenfeld und der NABU-Ortsgruppe Oberstenfeld durchgeführte Schnittgutsammelaktion wurde letzte Woche erfolgreich abgeschlossen. Die Aktion bot den Streuobstwiesenbesitzern der Oberstenfelder Gewanne Hagenloch-Lerchenberg und Hummelsberg-Geschwindäcker die Möglichkeit, das bei der Pflege ihrer Streuobstwiesen anfallende...

1 Bild

Die Narren sind los

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 01.02.2018 | 35 mal gelesen

Mit diesen Worten könnte der diesjährige Besuch der Narren im Rathaus der Gemeinde Oberstenfeld und damit der Beginn der heißen Phase des Faschings beschrieben werden. Die „Bottwartaler Schlehbeucher“, die seit vielen Jahren als Narrenzunft unterwegs sind, beziehen sich auf die bedeutende Weingegend rund um Oberstenfeld, was durch ihre Kleidung und Ausrüstung deutlich wird. Sie stehen insbesondere für Gutmütigkeit, Freude...

1 Bild

Jahrgangsausflug des Jahrgangs 1948/1949 zum Brombachsee

Jahrgang 1948/49 Oberstenfeld
Jahrgang 1948/49 Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 27.04.2017 | 33 mal gelesen

Am Dienstag nach Ostern war es wieder so weit. Pünktlich um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus in Oberstenfeld am Feuerwehrmagazin ab. Die Reise ging an den Großen Brombachsee. Unser Buskapitän Mario von der Firma Schäfer-Reisen, begrüßte uns, und erklärte uns den nagelneuen Bus und die Reiseroute. Als Stewardess hatte er seine hübsche Tochter dabei, die sich den ganzen Tag toll um uns kümmerte. Über die A6 ging es...

2 Bilder

Hainbuche verschönert die Wendeplatte beim Kinderhaus Gronau

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 29.03.2017 | 23 mal gelesen

Mit finanziellen Mitteln aus einer großzügigen Spende des ehemaligen Vereins „Gartenfreunde Oberstenfeld e.V.“ wurde am vergangenen Montag auf der Wendeplatte in der Hauffstraße in Gronau eine Weißbuche, auch Hainbuche genannt, gepflanzt. Die Gemeindeverwaltung hatte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Kindergarteneltern und die Gemeinde- und Ortschaftsräte zu dieser Aktion eingeladen. Die Kinder vom Kinderhaus...

10 Bilder

26.02.2017 mit der Aktivgruppe Talheim zur Burg Lichtenberg 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.02.2017 | 82 mal gelesen

D' Gaby und de Erich haben es sehr genossen, mit der Aktivgruppe Talheim von Oberstenfeld aus zur Burg Lichtenberg zu wandern. Vielen Dank an Isolde und Günter für die schöne Wanderstrecke, die umfangreichen Informationen und die leckeren, selbstgebackenen Berliner.