Obstbaumblüten

Beiträge zum Thema Obstbaumblüten

Natur
Es ist so schön, wenn die Natur im Frühling wieder erwacht und der Lebenskreislauf neu beginnt.  | Foto: sigischlottke
12 Bilder

Frühlings-Überraschung
Was ein spontan ausgesuchter Weg so alles zu bieten hat

Überraschend schönes Wetter war heute Nachmittag. Genau richtig für einen kleinen Spaziergang bei Willsbach. Nichts Spektakuläres und auch spontan ausgesucht - und trotzdem total schön.  Wir schlenderten durch das satte Grün der Wiesen und waren überrascht über die dichten Bärlauchteppiche, die mit ihren zarten weißen Blüten das Ufer eines Bächleins überzogen. Ein Stück weiter leuchteten gelber Hahnenfuß und Löwenzahn und weiß blühende Obstbäume grüßten vom Wegesrand. Der Blick in die Ferne...

  • Bad Rappenau
  • 15.04.24
Freizeit
Foto: ED
12 Bilder

Gartenglück
Bei Rolf und Kuni in Flein

Hier blüht immer etwas. z.Z. die Tulpen , Iris, Goldlack, Apfel- und  Kirschbäume sowie die Quitten. Im Gewächshaus werden Tomaten und Sommerblumen vorgezogen. Es ist alles sehr akkurat und beide machen gerne Gartenarbeiten.

  • Flein
  • 13.04.24
Natur
Blick vom herrlichen Orensfels - der Pfälzerwald liegt zu Füßen......
22 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - "Pfälzer Weinsteig"
10. Etappe: Drei Buchen (Hainfeld) - Eußertal...... Eine Burgruine, drei Hütten und ein fantastischer Aussichtsfels

Vom Wanderparkplatz Drei Buchen ging's gleich an der ersten Hütte "Waldhaus Drei Buchen" vorbei. Das wäre eine schöne Einkehr, wenn man die Etappe anders beginnt.  Wir aber wanderten auf schönen Waldwegen weiter bis zum 5-Burgenblick, einem Picknickplatz, von dem aus man das Annweiler Burgen-Dreigestirn Trifels, Anebos und Münz und die Burgruinen Ramburg und Neuscharfeneck sehen kann. Dort machten wir Frühstückspause und genossen ein Weilchen den schönen Ausblick über den Pfälzerwald, bevor es...

  • Bad Rappenau
  • 21.07.23
Natur
Tränendes Herz
11 Bilder

Schnee im April

Schnee im April ist ja nicht ungewöhnlich. Aber leider sind die Blüten durch die vorherige Wärme im März nun schon so weit. Alles ist erblüht. Der Wetterbericht bringt sehr kalte Nächte. Da wird es wohl mit dem eigenen Obst nichts werden. Sehr schade. Nichts gegen den kurzen Schneeeinbruch. Schön aussehen tuts ja. Aber auf die nächtliche Kälte hätte ich sehr gerne verzichtet.

  • Untergruppenbach
  • 02.04.22
Natur
Goldjohannisbeere
9 Bilder

Verschiedene Blüten von Obstbäumen und Sträuchern (Nachtrag)

Ständig verändert sich der Garten. Und heute habe ich gesehen dass die Goldjohannisbeere blüht. Ribes aureum ist eine nordamerikanische Strauchart und gehört zu den Johannisbeeren. Also zu den Stachelbeergewächsen. Wie sie ursprünglich in meinen Garten kam, ist mir noch heute ein Rätsel. Sie ist gewachsen und ich dachte zuerst es würde eine Johannisbeere wachsen. Bis sie zum ersten Mal geblüht hat. Denn da wurde es deutlich, es kann keine normale Johannisbeere sein. Ihr Blüten sind wirklich...

  • Untergruppenbach
  • 18.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.