Obstgehölze

Beiträge zum Thema Obstgehölze

Natur
16 Bilder

Botanischer Obstgarten Heilbronn
Heimatreportertreffen am 14. April 2023

Bei allerbestem Fotowetter gehörte der BOG uns Heimatreportern für einen wunderschönen sonnigen Nachmittag. Jeder suchte sich seine Ecke zum Fotografieren. Ich war unter den blühenden Obst- und Ziergehölzen, da hätte ich glatt meine Zelte aufschlagen können. Bei Kaffee und anregenden Gesprächen ließen wir den Nachmittag ausklingen. Unser Maskottchen Emilie war natürlich auch dabei. Um eine Wiederholung wird gebeten. Wie ich euch kenne, seid ihr wieder dabei. Die  Anneliese S.,  Daniela,  Heide,...

  • Flein
  • 15.04.23
Natur
Obstbaumeister Peter Burger bei seinen Ausführungen

Corona zum Trotz - Gut besuchter Sommerschnittkurs

Bei 38 Grad im Schatten war der diesjährige Sommerschnittkurs eine schweißtreibende Angelegenheit. Aus vielen Kraichgaudörfern waren die 20 Teilnehmer in die weitläufige Anlage des Obsthofes von Familie Thorsten Veith nach Rohrbach gekommen. Mit hochinteressanten Unterweisungen an verschiedenen Obstbäumen entlang der Nordseite des Aussiedlerhofes vermittelte Obstbaumeister Peter Burger vom Julius-Kühn-Institut wieder viel Fachwissen. Zunächst erklärte er die Vorteile des Sommerschnitts: weniger...

  • Eppingen
  • 03.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.