Oktober

Beiträge zum Thema Oktober

Freizeit
Foto: Pretzfeld
21 Bilder

Herbstkirchweih Pretzfeld vom 01.10.2023

Am 01. Oktober brachen wir früh morgens um 07:00 Uhr von Bretzfeld mit dem Busunternehmen Herbold nach Pretzfeld zur Karwe auf. Die Vorfreude war spürbar, als wir uns auf den Weg machten. Nach einer kurzen Rast, bei der wir uns mit herzhaften Leckereien wie Wurst und Käse sowie Sekt und Bier stärkten, setzten wir unsere Fahrt weiter fort. Die gute Stimmung an Bord war ansteckend, und die Zeit verging wie im Flug. Gegen 10:30 Uhr erreichten wir schließlich unser Ziel. Von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr...

  • Bretzfeld
  • 23.10.23
Natur
Start am Erlenbacher Rathaus | Foto: Sigrid Schlottke
25 Bilder

Genussvolle Aussichtstour zum Erlenbacher Kayberg
Wandern durch's 🍁🌞🍂 Oktobergold 🍂🌞🍁🌞🍂

Macht wandern glücklich? Diese Frage konnten wir beim Mittagessen, nach einer herrlichen Aussichtstour, auf jeden Fall mit "jaaaaa" beantworten.  Ulrich hatte zu dieser kurzen Aussichts- und Genusstour zum Erlenbacher Kayberg eingeladen und die kleine Wanderschar machte sich bei strahlender Oktobersonne auf den Weg. Zuvor noch ein Gruppenfoto vor dem Erlenbacher Rathaus, in dessen Glasfront sich eines der Erlenbacher Wahrzeichen, die Martinuskirche, wunderbar spiegelte.  Ein kurzes Stück durch...

  • Bad Rappenau
  • 22.10.23
Natur
Der Herbst zeigt sich im Oktober herrlich bunt.
4 Bilder

Gestern war noch goldener Oktober.....

Heute sah es zwar etwas grauer aus, aber gestern war noch goldener Oktober.  Die Blätter des Ginkgo-Baumes sahen in der Sonne so herrlich leuchtend aus, aber auch ohne Sonnenstrahlen ist der Baum ein goldenes Oktobergeschenk. 

  • Bad Rappenau
  • 01.11.21
Freizeit

Gedicht zum Oktober

  OKTOBER Oktober was bist du für ne schöne Zeit,      die Blätter in nem bunten Kleid.        Seine schönen Tage und das sei betont, mit Blick in Wald und Flur, wird man mit bunt belohnt.   Doch es ist der Herbst gemeint im Land, den späten Sommer nennt man`s hier galant. Die Vögel sammeln sich auf ihre Weise,      gemeinsam gehen sie auf Reise. Das Ziel sind wärmere Gefilde,     wohin es geht sie sind im Bilde. Die Kühle ziehet bei uns ein,    erst Frost, dann wird es Winter sein.   ...

  • Obersulm
  • 29.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.