Olivenöl

Beiträge zum Thema Olivenöl

Ratgeber
4 Bilder

Rezept
Feta mit Rosmarin und Olivenöl

Feta mit Rosmarin und gutem Olivenöl in eine passende Auflaufform legen und im vorgeheizten Backofen bei 180-200 Grad etwa 20-25 Min. überbacken. Dazu ein Dinkelbrötchen, mit dem man das Öl aufstippt. Ich verwende Olivenöl von der Insel Thassos, sehr lecker.

  • Heilbronn
  • 05.03.23
Freizeit

Vortrag Olivenöl, das flüssige Gold des Südens

Bei den Landfrauen Güglingen fand der Vortrag: "Olivenöl, das flüssige Gold des Südens" statt.Die Referentin Frau Cornelia Hlywiak aus Weißbach-Crispenhofen gestaltete diesen Abend. Der Olivenbaum ist eines der ältesten Pflanzen und gibt es schon seit ca.7000 Jahren. Er benötigt viel Zeit zum Wachsen, kann jedoch mehrere hundert Jahre alt werden. Erst nach 5-7 Jahren setzt er Früchte an und nach 20 Jahren zeigt er seine volle Fruchtbarkeit. Es gibt weltweit 700 verschiedene Sorten. Im...

  • Güglingen
  • 02.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.