Ortsrundgang

Beiträge zum Thema Ortsrundgang

Politik
Foto: FBW-Eppingen

Freie Bürger-Wählervereinigung Eppingen (FBW)
Ortsrundgang am 18.04.2024 in Mühlbach

Zu einem öffentlichen Ortsrundgang trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der FBW-Eppingen am 18.04.2024 in Mühlbach. Der Vorsitzende Jörg Haueisen konnte neben dem Ortsvorsteher Theo Antritter, die Kollegen des Gemeinderats- und Ortschaftsrates und erfreulicherweise viele weitere Mitglieder und interessierte Bürger aus Mühlbach und der Gesamtstadt begrüßen. Nach einer kurzen Einführung übernahmen Ortsvorsteher Theo Antritter und der Abteilungsvorsitzende der FBW-Mühlbach Rainer Antritter...

  • Eppingen
  • 22.04.24
Politik
Foto: FBW-Eppingen

Freie Bürger-Wählervereinigung Eppingen (FBW)
Ortsrundgang am 16.04.2024 in Rohrbach

Im Vorfeld der Kommunalwahl trafen sich am Dienstag, den 16.04.2024 die Kandidatinnen und Kandidaten sowie einige interessierte Mitglieder der FBW zum ersten gemeinsamen Ortsrundgang durch Rohrbach. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Jörg Haueisen die Ortsvorsteherin Hannelore Faber sowie die weiteren Teilnehmer. Frau Faber erläuterte zunächst die aktuelle Bevölkerungsentwicklung und einige allgemeine Punkte bezüglich des Stadtteils. Sie ging insbesondere auf das kürzlich durchgeführte...

  • Eppingen
  • 22.04.24
Freizeit
Foto: Volker Wagner
12 Bilder

Luftkurort Mainhardt
Limes Rundweg im Städtchen

Mainhardt ist eine große Gemeinde das im Landkreis Schwäbisch Hall gehört. Die Gemeinde wurde im 11. Jahrhundert erstmals erwähnt und hat etwa 6.100 Einwohner. Durch sie läuft der Obergermanisch-Raetische Limes, der seit 2005 auf der Welterbeliste der UNESCO steht. Der Ort trägt das Prädikat Luftkurort. Die evangelische Kirchengemeinde bezog sich im englischen gotischen Stil hin. Der Innenraum aber sei dann auf Neugotik umgestellt. Die viele pittoresken Formationen splitteten sich ab. Im...

  • Wüstenrot
  • 06.08.23
Natur
Träum ich oder denk ich
9 Bilder

Schönes Willsbach

Eigentlich wollte ich das Paradies in Eschenau erkunden. Aber manchmal kommt es anderst als man denkt. So hab ich kurze Spaziergänge in Willsbach machen können und so manches entdeckt.

  • Obersulm
  • 27.03.22
Politik

Huber MdL: Auszeichnung für kreatives Modellprojekt in Jagsthausen

“Taktvoller Ortsrundgang”, so nennt sich das Projekt des Gesangverein Liederkranz in Jagsthausen, das aktuell mit einer Fördersumme von 20.160,00 Euro bedacht wurde. Im Rahmen des Impulsprogramms “Na klar, zusammen halt...” unterstützt das Land Baden-Württemberg unter Vorsitz des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz 41 Projekte aus dem Ideenwettbewerb "Gemeinsam:Schaffen", die den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch Austausch und Begegnung nachhaltig stärken und fördern....

  • Jagsthausen
  • 16.11.20
Freizeit
Bürgermeister Jochen Winkler begrüßte die LandFrauen auf dem Marktplatz
2 Bilder

Ortsrundgang in Neckarwestheim mit Bürgermeister Jochen Winkler

Bei schönstem Wetter konnten wir am Frühlingsanfang mit dem Bürgermeister einen Ortsrundgang auf dem Marktplatz starten. Nachdem wir im neu gestalteten Wassergraben waren, wurde das noch nicht ganz fertig gestellte Ärztehaus vorgestellt. Arztpraxis und Apotheke sind ja schon in Betrieb, die oberen Stockwerke und die Außenanlage sind noch nicht ganz fertig. In der Apotheke wurde uns von Apotheker Bühler die moderne Gestaltung bzw. Technik erklärt. Auch in der Arztpraxis haben wir einen Rundgang...

  • Neckarwestheim
  • 25.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.