Ortsrundgang

Huber MdL: Auszeichnung für kreatives Modellprojekt in Jagsthausen

Isabell Huber MdL
Isabell Huber MdL | Jagsthausen | am 16.11.2020 | 18 mal gelesen

Jagsthausen: Rathaus | “Taktvoller Ortsrundgang”, so nennt sich das Projekt des Gesangverein Liederkranz in Jagsthausen, das aktuell mit einer Fördersumme von 20.160,00 Euro bedacht wurde. Im Rahmen des Impulsprogramms “Na klar, zusammen halt...” unterstützt das Land Baden-Württemberg unter Vorsitz des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz 41 Projekte aus dem Ideenwettbewerb "Gemeinsam:Schaffen", die den gesellschaftlichen...

Ortsrundgang und Weinprobe am Sonntag 13. September

Geschichtsverein Kirchheim a.N.
Geschichtsverein Kirchheim a.N. | Kirchheim | am 08.09.2020 | 21 mal gelesen

Kirchheim: Museum im Farrenstall | Am Sonntag den 13. September 2020 bietet der Geschichtsverein erneut eine Führung durch den mittelalterlichen Ortskern an. Sie beginn um 14.00 Uhr und dauert ca. 1 Stunde. Im Anschluss geht es in den in den Keller der im Jahr 1477 vom Herzog von Württemberg, Graf Eberhard im Bart, erbauten Kelter. Die Ausstellung „Weinbau in Kirchheim“ zeigt anhand zahlreicher Exponate den Weg des Weines vom „Wengert“ bis in die Flasche und...

2 Bilder

Ortsrundgang in Neckarwestheim mit Bürgermeister Jochen Winkler

Waltraud Mahr
Waltraud Mahr | Neckarwestheim | am 25.03.2019 | 78 mal gelesen

Neckarwestheim: Marktplatz | Bei schönstem Wetter konnten wir am Frühlingsanfang mit dem Bürgermeister einen Ortsrundgang auf dem Marktplatz starten. Nachdem wir im neu gestalteten Wassergraben waren, wurde das noch nicht ganz fertig gestellte Ärztehaus vorgestellt. Arztpraxis und Apotheke sind ja schon in Betrieb, die oberen Stockwerke und die Außenanlage sind noch nicht ganz fertig. In der Apotheke wurde uns von Apotheker Bühler die moderne...