Osterhase

Beiträge zum Thema Osterhase

Bildung & Soziales
Der Osterhase aus der Olgakrippe kam zu Besuch ins Katharinenstift. | Foto: Petra Kreiser

Der Osterhase im Katharinenstift
Ostern kann kommen!

An einem Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr wurde ein Osterhase am Fenster zum Andachtsraum im Katharinenstift gesichtet. Drinnen saßen zu diesem Zeitpunkt etliche Bewohnerinnen und Bewohner und Tagespflegegäste und sangen gemeinsam mit den Kindern der Olgakrippe das Lied von „Stups, dem kleinen Osterhasen“. Da ließ sich der Hase nicht lange bitten und kam zu uns ins Haus. Gemeinsam wurde nun gesungen, gelacht und getanzt. Ob groß oder klein, jung oder alt, alle hatten ihren Spaß und genossen...

  • Heilbronn
  • 21.03.24
Politik
AfD-Infostand zu Ostern | Foto: Jens Moll

AfD-informiert
AfD-Infostand zu Ostern mit Besuch des Osterhasen

Am Samstag den 30.03.2024 findet unser Infostand von 10 bis 12:30 in Öhringen am Zugang zum Marktplatz (vor der Drogerie Rossmann) inmitten der Osterzeit statt. Ostern ist für viele Menschen in erster Linie ein Familienfest mit Ostereiersuche, Schokoladen-Osterhasen und bunten Eiern. Vergessen wird dabei aber oft, dass Ostern für Christen das älteste und höchste Fest im Kirchenjahr ist. An Ostern feiern Christen mit der Auferstehung Jesu den Sieg des Lebens über den Tod und damit das zentrale...

  • Öhringen
  • 28.02.24
Natur
Haben Sie ihn entdeckt? - Ein Hase, aber ganz ohne Eier und Ostern.

Der Osterhase

FRIDOLIN der Osterhase, rümpft drei, viermal die Schnuppernase und malt 5 Eier hellgrün an. Er tut das gern, weil er´s gut kann. Bis kurz vor Ostern malt er flott, mal gelb, mal blau und rosarot. Er weiß, was Kindern Freude macht und füllt dann seine Eierpracht in seinen Korb aus brauner Weide und hoppelt los durch Wald und Heide. In einem Garten mit viel Rasen, wo morgens früh Kollegen grasen hat er neun Eier gut versteckt damit der Fuchs sie nicht entdeckt. Am Ostertag, freuen sich die Kinder...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.04.22
Freizeit

Osterhase sucht kleine Künstler im Alloheim

Die Alloheim Senioren-Residenz „Senterra“ startet Malaktion für Kinder Heilbronn. Nur noch wenige Wochen, dann steht Ostern vor der Tür! Als kleine Vorfreude auf dieses Fest ruft die Alloheim Senioren-Residenz „Senterra“ jetzt alle Kindergärten, Kitas, Grundschulen und Kinder der Region zur Teilnahme an der großen Mal-Aktion auf. Bis zum Ostersonntag, dem 17. April 2022, können alle kleinen Künstlerinnen und Künstler ihre selbstgemalten oder gebastelten Werke zum Thema „Der Osterhase und ich“...

  • Heilbronn
  • 31.03.22
Freizeit

Has, Has, Osterhas´ ...

...hier sitzt er ausnahmsweis´ nicht im Gras! Ich hab´ihn am Wagenrad dekoriert, wo er den Outdoorbereich recht schön ziert, er darf es heute für mich besorgen, wünscht allen euch einen Guten Morgen!!! Diesen Holzhasen habe ich einst mit der Dekupiersäge ausgeschnitten und bemalt. Euch allen einen guten Mittwoch Gudrun aus Künzelsau

  • Künzelsau
  • 31.03.21
Freizeit
das erste Drittel des 'Blitzes' steht
12 Bilder

Am Neckarbogen

wollte ich gestern nur mal schnell den Blitz von der anderen Bahnhofsseite fotografieren, aber dabei blieb es dann doch nicht. Und dann begegnete mir auch noch der Osterhase mit Frau :-) Die Links zu den Panos sind unter den Bildern.

  • Heilbronn
  • 10.03.21
Natur
Das Suchbild zu meinem Gedicht zu Ostern, vom Osterhasen und bunten Eiern. Viel Spass beim lesen und natürlich: Frohe Ostern.

Der Osterhase

 FRIDOLIN der Osterhase, rümpft drei, viermal die Schnuppernase und malt 5 Eier hellgrün an. Er tut das gern, weil er´s gut kann. Bis kurz vor Ostern malt er flott, mal gelb, mal blau und rosarot. Er weiß, was Kindern Freude macht und füllt dann seine Eierpracht in seinen Korb aus brauner Weide und hoppelt los durch Wald und Heide. In einem Garten mit viel Rasen, wo morgens früh Kollegen grasen hat er neun Eier gut versteckt damit der Fuchs sie nicht entdeckt. Am Ostertag, freuen sich die...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.