Parkanlagen

Beiträge zum Thema Parkanlagen

Natur
🍀💚😄👍🌟 | Foto: Ralf Röser
29 Bilder

**Starnberger See/ Ammersee**
**Seehopping- Starnberger See/ Ammersee/ Feldafinger Park**

Wir waren ein paar Tage in München. Da hatten wir auch Zeit für ein bisschen Seehopping. Herrlich😍 Wenn die Sonne hoch über den Alpen im Süden steht, das Gras saftig grün ist und das Wasser blau glitzert; wenn das Laub bunt wird und die goldseidenen Sonnenstrahlen die Landschaft in ein buntes Licht tauchen – oder wenn der Schnee unter den Füßen knirscht und klare, kalte Luft aus den Bergen das Wasser gefrieren lässt, dann ist die richtige Jahreszeit gekommen, um einen Starnberger See Urlaub zu...

  • Braunsbach
  • 01.09.23
Natur
riesig | Foto: Ralf Röser
5 Bilder

**Englischer Garten in München**
**Englischer Garten in München**

Wir waren ein paar Tage in München. Da durfte ein Besuch im Englischen Garten natürlich nicht fehlen😍 Aufgrund schlechtem Wetter konnte ich nur ein paar Bilder machen. Der Englische Garten befindet sich im Münchner Nordosten am Westufer der Isar. Mit seiner 375 Hektar großen Grünanlage gehört er zu den größeren Parkanlagen der Welt. Die Bezeichnung Englischer Garten wurde von den englischen Landschaftsgärten übernommen, die Friedrich Ludwig von Sckell bei der Gestaltung des Geländes zum Vorbild...

  • Braunsbach
  • 01.09.23
Natur
15 Bilder

In Hülle und Fülle
Betörend duftende wunderschöne Pfingstrosen

Im Schlosspark blühen gerade sehr viele unterschiedliche traumhaft schöne Pfingstrosen. Ihre Blüten sind sehr groß und das Blüteninnere ist ein kleines Kunstwerk. Wer daran schnuppert wird von einem betörenden Duft umschmeichelt. Mmmhhhh, was für ein Naturparfüm.  Ein Augenschmaus und ein Dufterlebnis - einfach nur toll.  Wer die Pfingstrosen noch sehen möchte, muss sich beeilen. Es gibt zwar noch viele Knospen und Blüten, die erst gerade anfangen sich zu öffnen, aber manche Blüten sind schon...

  • Bad Rappenau
  • 06.05.23
Freizeit
26 Bilder

Blick in die Vergangenheit
Alter Friedhof Heilbronn

Schon die ganze Zeit wollte ich mir den alten Friedhof in Heilbronn anschauen. Vor Jahrzenten lag er als Abkürzung auf meinem Weg. Aber zu dieser Zeit hat mich der Friedhof mit seinen alten Grabsteinen noch nicht interessiert. Heute bei strahlendem Sonnenschein hat es mich dann gereizt den alten Friedhof zu erkunden. Die alten Bäume und die alten Grabsteine erzählen Geschichten. Und während ich mir die verschiedenen Grabsteine anschaue, versuche ich in diese Zeit einzutauchen. Ich überlege mir...

  • Heilbronn
  • 07.02.23
Natur
14 Bilder

Winterzeit im WWP
Der Wertwiesenpark zeigt seinen winterlichen Charme...

Vor ein paar Tagen besuchte ich den Wertwiesenpark in Heilbronn. Der Park hat sein winterliches Gewand angelegt und bezaubert mit seinem winterlichen Charme die Besucher. Alles hat sich auf die Winterzeit vorbereitet. Die Rosen wurden mit Tannenzweigen abgedeckt, vertrocknete Blüten abgeschnitten, die Wiesen von Laub gesäubert und die Blumenbeete mit blauen Stiefmütterchen bepflanzt. Geschmeidig wiegen sich die trockenen Gräser im Wind - nur ein leises rascheln ist zu hören und die Wasservögel...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.01.23
Natur
8 Bilder

Winterbilder
Winter im Wertwiesenpark

Am Sonntag hat es mich bei frostigen Temperaturen nach draußen gezogen. Die Sonne hat gescheint und ich bin eine Runde im Wertwiesenpark gelaufen. Es gab wohl vereinzelt ein paar Vögel zu sehen. Aber andere Tiere waren nicht zu sehen. Dafür war der Park wie verzaubert mit Eiskristallen und einem fast zugefrorenen See. Nur beim Laufen musste man höllisch aufpassen. Denn natürlich sind die Wege dort nicht gestreut und es gab einige tückische Eisflächen auf dem Weg.

  • 19.12.22
Freizeit
Das Wassderschloss in Bad Rappenau
33 Bilder

Sonntagsspaziergang durch die Parkanlagen von Bad Rappenau

Nachdem es am Sonntag, 25. April, bei unseren Jungen aus beruflichen Gründen mit der Nachfeier meines Geburtstages nicht geklappt hat, machten wir beide uns gegen Mittag auf den Weg der reizvollen Kurstadt Bad Rappenau einen Besuch abzustatten, was wir schon länger geplant hatten.. Wir wollten keine Autobahn fahren, sondern fuhren über Bad-Friedrichhall, an Oedheim vorbei, mit voller Sicht auf den Blauen Turm durch Bad Wimpfen nach Bad Rappenau. Dort parkten wir unser Auto oberhalb des...

  • Künzelsau
  • 30.04.21
Natur
Blick durch den Monopteros zum historischen Salinengebäude
32 Bilder

Die Bad Rappenauer Parkanlagen - mein Highlight der Region

Die wunderschön gestalteten Parkanlagen in meinem Heimatort Bad Rappenau laden mich oft zu einem Spaziergang und einer erholsamen Auszeit ein. Es gibt vieles zu entdecken und zu bestaunen..... Im Kurpark lockt mich immer der kleine schön angelegte Kurparksee mit seinem Lichttor. Von allen Seiten bietet er andere Eindrücke. Viele alte Bäume säumen das eine Ufer - von der anderen Seite kann man wunderbar den Enten, Schwänen und manchmal auch Nilgänsen zusehen, wenn sie ruhig ihre Runden über das...

  • Bad Rappenau
  • 17.02.21
Natur
Ein herrlich gestalteter und freundlich blickender Schneemann.
4 Bilder

Coole Jungs - ein Gedicht

Bei meinem Spaziergang durch die Bad Rappenauer Parkanlagen bin ich auf dem Hinweg an einer Kinderschar vorbei gekommen, die fleißig Schneekugeln gerollt hat. Ich konnte mir denken, dass sie einen Schneemann bauen wollen. Auf dem Heimweg sah ich dann erstmal einen kleineren Schneemann in der Wiese und bin zu ihm hingestapft, um ihn zu bestaunen. Mein erster Schneemann, dem ich dieses Jahr begegnet bin. :-) Ein Stückchen weiter sah ich ihn dann - den großen Schneemann unter den Bäumen, mit Armen...

  • Bad Rappenau
  • 18.01.21
Freizeit
Vorstadtplatz mit Blick auf das Rathaus
10 Bilder

Winterspaziergang im verschneiten Neuenstein

Neuenstein steht für imposante Schlosstürme (Renaissance-Schloss, heute zugleich Museum und Wohnsitz des Besitzers, Kraft Fürst zu Hohenlohe-Oehringen) , die Stadtkirche und den Bürgerturm. Als Bewohner des historischen Städtles führt der abendliche Spaziergang auch durch die Parkanlage Walk. Alles ist leicht veschneit und sieht endlich wieder einmal nach Wintermärchen aus. Einfach wunderschön!

  • Neuenstein
  • 06.01.21
Natur
10 Bilder

Herbstlandschaft in den Parkanlagen von Bad Rappenau.

Wenn man durch die Parkanlagen von Bad Rappenau geht, erlebt man eine bunte Herbstlandschaft. Die Wanderung vom Wandertreff Bad Rappenau führt am Sonntag, den 11.11.2018 , teilweise  da durch. Dieses Jahr gibt es sehr intensive Herbstfarben. 

  • Bad Rappenau
  • 06.11.18
Freizeit
Zwischenstopp im Chinesischen Garten
8 Bilder

Trepp auf, Trepp ab zum Killesberg am 09. April ... so war's ...

Herrliches Wetter und 39 gutgelaunte Teilnehmer bei der diesjährigen Stäffeleswanderung in den Stuttgarter Norden mit dem Ziel "Killesbergturm". Schon die ersten Stäffele erhöhten den Puls, der Chinesische Garten diente als erholsamer Zwischenstopp. Weiter ging's Trepp' auf und ab mit herrlichen Ausblicken auf Stuttgarter Wohngebiete und den Fernsehturm bis zum Weißenhofmuseum. Eine Führung vermittelte viel Interessantes über das 1927 errichtete Doppelhaus, das 2016 zum UNESCO-Welterbe ernannt...

  • Lauffen
  • 16.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.