Patrozinium

Beiträge zum Thema Patrozinium

Freizeit
Helene Wettengl und Heidi Frantz wurden als langjährige Mesnerinnen im Rahmen des Patroziniums verabschiedet

Verabschiedung langjähriger Mesnerinnen am Patrozinium

Die katholischen Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen feierte in diesem Jahr am Samstag, 11. Dezember 2021 ihr Patrozinium.  Gegen Ende des Festgottesdienstes, der von Pfarrer Manfred Tschacher zelebriert wurde, fand die offizielle Verabschiedung von Helene Wettengl und Heidi Frantz als langjährige Messnerinnen der Pfarrgemeinde statt. Von 1. Mai 2004 bis 1. November 2020 und damit über 16,5 Jahre waren Frau Wettengl und Frau Frantz als Mesnerinnen in Gemmingen tätig und sorgten dafür, dass...

  • Gemmingen
  • 15.12.21
Freizeit
Zu Beginn zogen neben den Ministranten und Abt Johannes mit Stab und Mitra auch zahlreiche Kinder der Kinderkirche in die Kirche ein.
8 Bilder

Abt Johannes aus Ottobeuren feiert Festgottesdienst in Gemmingen

Im Rahmen des Jubiläums "1250 Jahre Gemmingen" wurde am Sonntag, 8. Dezember um 10:30 Uhr das Patrozinium der katholischen Kirche in Gemmingen als Pontifikalamt mit Abt Johannes aus Ottobeuren gefeiert. Zu Beginn zogen neben den Ministranten und Abt Johannes mit Stab und Mitra auch zahlreiche Kinder der Kinderkirche in die Kirche ein. Letztgenannte sorgten beim Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" mit Schlaghölzern, Rasseln und Triangeln für eine zusätzliche musikalische Umrahmung. Durch...

  • Gemmingen
  • 10.12.19
Freizeit
Die kath. Kirche in Gemmingen feierte am 2. Advent einen Festgottesdienst zum Geburtstag.

Katholische Kirche St. Marien in Gemmingen feiert 65. Geburtstag

Am Sonntag, 9. Dezember 2018 wurde in der katholischen Kirche St. Marien in Gemmingen feierlich das Patrozinium begangen. Das Patrozinium ist das Hochfest, an dem der Heilige gefeiert wird, auf den die Kirche geweiht ist. Die Kirche wurde im Jahr 1953 erbaut, sodass in diesem Jahr der 65. Geburtstag gefeiert werden konnte. Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Benedikt Labisch zelebriert und vom Chor Rhythmika, der bereits das 20. Mal beim Patrozinium sang, musikalisch mitgestaltet.

  • Gemmingen
  • 18.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.