Percussion

Beiträge zum Thema Percussion

Freizeit
Schlagzeuglehrer Winfried Haug mit Schülern (Ensemble PÖHRCUSSION)

Neues Marimbaphon für die Jugendmusikschule Öhringen

Neues Marimbaphon angeschafft Im vergangenen Jahr hatte die Kreissparkasse im Rahmen ihres Jubiläums den Spendenwettbewerb „Mit Herz und Kompetenz“ ausgerufen. Dank vieler Unterstützer und Abstimmer konnte die Jugendmusikschule im Bereich „Öffentliche Einrichtungen“ den zweiten Platz erreichen. Im November 2018 wurden die Spenden im Rahmen einer Feier bei der Kreissparkasse überreicht. Dieses Geld wurde nun für die Anschaffung eines neuen Marimbaphons genutzt. Die Schüler freuen sich gemeinsam...

  • Öhringen
  • 10.05.19
Freizeit
kleine Musikanten | Foto: Sabine Beyer
3 Bilder

Vorweihnachtliches Singspiel der Zwerge

In der Martin-Luther-Kirche erklang am Samstag vor dem 3. Advent eine Zwergengeschichte. Die Kinder der „Klangwerkstatt e.V.“ (5 bis 11 Jahre) spielten die märchenhafte Geschichte aus "Großvaters Zwergenwald" in tollen Kostümen und mit viel Percussion - mit kindlicher Hingabe zur Begeisterung der Zuschauer. Alle Lieder waren selbstgemacht (Max Witte). Die Kinder bekamen je ein kleines Solo, auch mehrstimmige Flötenvorspiele waren zu hören. Der Hit aber bestand in einer sehr schlichten...

  • Heilbronn
  • 20.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.