Persönlichkeiten

Beiträge zum Thema Persönlichkeiten

Freizeit

Weltfrauentag Frauen im Fokus
Frauenportraits in der Medienwelt

Was für eine zielorientierte Frau, die sich über bestehende Formalien und Hürden hinwegsetzt und sich noch nicht mal körperlich von Männern aus dem Rennen kicken lässt: Katherine Johnson, erste Marathonläuferin. Oder auch die vom Schicksal gebeutelte“ Königin der Lüfte“: Käthe Paulus, die trotz des Unfalltodes ihres Partners nicht völlig verzweifelt ist, sondern der der Auslöser zu einer wichtigen Erfindung für sie wurde, die sie sich klugerweise patentieren ließ. Nämlich: den heute noch...

  • Neckarwestheim
  • 11.05.23
Freizeit
Jürgen Kobold berichtet über Utznamen vieler Eppinger Bürger und weiß manche Anekdote beim Seniorennachmittag zu berichten. | Foto: Steffen Becker

Seniorennachmittag mit Anekdoten

Zu einem interessanten und kurzweiligen Nachmittag im Evang. Gemeindehaus konnte Gemeindediakon Steffen Becker viele Besucher begrüßen. Zu Gast beim Seniorennachmittag war Herr Jürgen Kobold, der über Persönlichkeiten und Originale aus Eppingen erzählte und die alten Zeiten aufleben ließ. Entlang dem Alphabet der Utznamen (Spitznamen) vieler Eppinger Bürger ließ Herr Kobold manche Anekdoten anklingen, die oft den Anwesenden noch bekannt waren. Mit einen großen Applaus und einem kleinen...

  • Eppingen
  • 08.02.18
Freizeit
Niko Kappel begeistert noch mehr als die Goldmedaille
3 Bilder

„Wenn du groß bist, musst du arbeiten!“

Paralympicsieger Niko Kappel an der FSAS Mit dieser Aussage hatte der Goldmedaillengewinner von Rio de Janeiro im Kugelstoßen, Niko Kappel, die künftigen Absolventen der Werkrealschule und der Realschule der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau überrascht. Er ergänzte schmunzelnd seine Aussage: „das sagte mein Vater immer zu mir. Doch er hatte nicht recht, denn heute bin ich immer noch nicht groß und muss trotzdem arbeiten!“. Niko Kappel ist 1,40 m groß und startet als Leichtathlet in der...

  • Künzelsau
  • 29.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.