Personal Hiking

28 Bilder

Wanderungen im Mai - nun dürfen die Geimpften und Genesenen wieder teilnehmen 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 02.06.2021 | 242 mal gelesen

Ab Mittwoch, den 19. Mai können wir wieder in kleinen Gruppen wandern. Die Corona-Verordnung lässt private Treffen von einer Person (Gaby) mit einem Haushalt (wer immer sich meldet) zu. Jede(r) die/der geimpft (14-Tages-Frist beachten) oder genesen ist, kann dann auch daran teilnehmen, da er/sie ja nun bei privaten Treffen nicht mehr zählt, muss dies aber nachweisen zum Schutz der anderen Teilnehmer. Leider können wir...

46 Bilder

April 2021- Monat #6 mit Dauer-Lockdown und Vereinsverbot

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.04.2021 | 283 mal gelesen

01.04.2021 Bärlauch gesammelt im Kaywald und Pesto-Vorräte aufgefüllt, 6,4 km Strecke durch die Neckarschlinge. 06.04.2021 Lerchensporn und Wilde Narzissen auf der Inselspitze und Abstecher zum Klingenberger See, 5,2 km Runde. 08.04.2021 Kleine Runde um Horkheim, 5,5 km. 09.04.2021 Runde um den Breitenauer See ab P1 mit Abstecher zum Wengerthäusle, 6,9 km. 14.04.2021 Nach einer neuen Anfrage mit der Dame eine schöne Runde...

47 Bilder

Wandern März 2021 - immer noch Lockdown - der fünfte Monat Sportverein-Wander-Verbot 10

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.03.2021 | 258 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | 2. März: Parkplatz Waldheide über den Büchelberg, Weinläderklinge, neuen Seidelbast und neue Wege gefunden, Runde mit 7 km 3. März: man muss flexibel sein und so sind die beiden Mittwochs-Damen mal aufs Rad umgestiegen. Bike statt Walk aber mit Talk und Fotografie im Neckarbogen. 8. März: Eine Bekannte hatte erzählt, dass beim Zweifelberg die Mandelbäumchen blühen würden. So ergab sich eine schöne Runde durch die...

7 Bilder

Land Art - Schulprojekt 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 13.03.2021 | 549 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Eine Freundin wollte ihrer Tochter das BUGA-Ei zeigen. Sie hatte es auf einer der zahlreichen Wanderungen mit der Wander Gaby gesehen, traute sich aber nicht zu, alleine wieder hin zu finden und bat die Natur- und Landschaftsführerin um Hilfe. Die Tochter hatte im Unterricht die Aufgabe gestellt bekommen, sie solle selbst ein Land Art Projekt erstellen. Am vergangenen Freitag konnte dann die gemeinsame Wanderung...

13 Bilder

Walk and Talk oder Personal Hiking am Weihnachtstag

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Löwenstein | am 27.12.2020 | 335 mal gelesen

Löwenstein: Burg | Wenn es an der Pandemie etwas gibt, das positiv ist, so ist es die Tatsache, dass ganz viele Menschen sehr kreativ sind, um die Maßnahmen richtig zu beachten und trotzdem ihren Hobbies nachgehen zu können. Sport und Bewegung sind draußen alleine oder mit einer weiteren Person erlaubt und gerade im Winter wichtig für die Vitamin D Produktion und zur Stärkung des Immunsystems. Nun sollte aber niemand ganz alleine auf...

12 Bilder

Personal-Hiking - Forchenwald Runde

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 22.12.2020 | 116 mal gelesen

Lauffen: Forchenwald | Die wohl letzte kleine Rundwanderung mit dieser Wanderfreundin in 2020 startete beim Lauffener Forchenwald. Am Sportplatz vorbei ging es hinunter an den Neckar.  Was waren das für kleine Vögel? Ein ganzer Schwarm? Wie später nachgelesen werden konnte, handelt es sich um Erlenzeisige, eine Unterart der Stieglitze, die sich sehr gerne als Schwarm am Wasser und in kahlen Bäumen aufhalten. Bald schon hatte man eine tolle...

48 Bilder

Personal Hiking - die Lösung für verbotene Mittwochswanderungen in der Gruppe 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.12.2020 | 425 mal gelesen

Bereits seit Anfang November gilt für die Wanderer der Lockdown. Und wenn sich auch Massen von Menschen in den Fußgängerzonen bewegen dürfen, so konnten die Mittwochswanderer durch die Regelung "zwei Haushalte" nur zu zweit (manchmal zu dritt) raus, da es überwiegend Singles sind, die in der Gruppe wandern. Insofern ändert sich nun auch weiterhin nichts. Weiterhin kann man zu zweit Sport und Bewegung an der frischen Luft...