20 Bilder

Spaziergang im Pfühlpark 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 15.11.2020 | 119 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | Heute habe ich beschlossen dem Pfühlpark einen Besuch abzustatten. Erst als ich da war, ist mir aufgefallen wieviele Jahre ich dort schon nicht mehr war. Bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr. Aber als Kind bin ich dort oft mit einem "geliehenen Hund" spazieren gegangen. Da kamen wirklich alte Erinnerungen wieder hoch. Ich war auch erstaunt dass es die Vogelvolieren noch gibt. Man sieht dass es den Nymphensittichen und den...

39 Bilder

Der Pfühlpark an einem trüben Regentag 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 10.06.2020 | 306 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | oder Wer braucht schon Sonne, wenn die Rosen leuchten. Die meisten Rosen des BUGA-Rosengartens sind jetzt im Pfühlpark - ein wunderbarer Anblick und tolle Düfte dabei.  Unbedingt einen Besuch wert. Weil die meine.stimme-Software sowas nicht anzeigen kann, habe ich ein Panorama auf Flickr geladen. In's Bild klicken vergrößert (einmal, nochmal, ESC zurück).

19 Bilder

Im Pfühlpark blühn wieder die Rosen... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 29.05.2020 | 241 mal gelesen

Schon beim Betreten des Pfühlparks umarmt uns eine Ruhe, die uns nur die Natur schenken kann. Im vorderen Park befindet sich der parkähnlich angelegte Blumenbereich mit vielen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Heute konnte ich mich an der herrlichen Blütenpracht der vielen Rosen erfreuen. Aber nicht nur der Mensch erfreut sich an den Blüten, vorallem die Insekten und Bienen lieben den Nektar der Rosen....