Pfingstmontag

Beiträge zum Thema Pfingstmontag

Freizeit
Aussicht am Forstberg genießen, hier waren wir schon wieder im Landkreis Heilbronn und begegneten später den Wanderschildern von SB 1 und SB 7.
Der Rotmilan kreiste über den Weinbergen
12 Bilder

Pfingstwanderung
Aussichtsreicher Wunnenstein

Die Anfrage eines Teilnehmers, ob man am Pfingstmontag nach der Wanderung einen Biergarten ansteuern könnte, wurde als Herausforderung sofort angenommen. Tatsächlich fand die Gruppe im "aussichtsreich" eine schöne Einkehr. Und dass der vom Schwäbischen Albverein betreute Wunnenstein-Turm an Feiertagen geöffnet ist, tat ein Weiteres dazu, dass man reiche Aussichten genießen konnte.  Gestartet wurde schon um 9:00 Uhr, um die größte Hitze zu meiden. Die Strecke war die gleiche, wie damals im...

  • Beilstein
  • 29.05.23
Freizeit
Zwar nur eine kleine Kompaktkamera, aber doch mit 12-fach optischem Zoom ausgestattet. Man erkennt sogar die Statuen der Ahnherren links.
26 Bilder

Sagenhafte Heimat - Aussichtsfelsen und eine Schwarze Hand

In der Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich gibt es Grund zur Freude. Da einer nun geimpft ist und auch die Wartezeit schon vorüber, dürfen die beiden Wanderführer wieder einen Haushalt zur Wanderung einladen. So konnte man sich auf der Alb treffen und den nächsten Traufgang, das Zollernburg-Panorama wenigstens zu Viert erwandern. Vor dem Panoramablick zur Burg der Hohenzollern waren ab dem Parkplatz Fuchsfarm tolle Aussichten vom sagenumwobenen Kohlwinkelfels, dem Backofenfels und dem...

  • Heilbronn
  • 27.05.21
Freizeit
Das Stammorchester unter der Leitung von Manfred Pasker
2 Bilder

Blasmusik im Zelt

Unter der Leitung von Manfred Pasker spielte das Stammorchester des Musikvereins Brackenheim am Pfingstmontag auf dem Maienfest in Güglingen. Sie unterhielten das gut gefüllte Festzelt mit einem abwechslungsreichen Repertoire, zu dem unter anderem Polkas, moderne Medleys aber auch Märsche, wie das flotte Eröffnungsstück „Blaze Away – Feuert los“, zählen. Danach gab es neben der „Südböhmischen Polka“ auch einen musikalischen Auszug aus den größten Hits von ABBA oder Tina Turner. Mit „Bis bald,...

  • Brackenheim
  • 21.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.