Pfingstrosen

Beiträge zum Thema Pfingstrosen

Natur
8 Bilder

Sie blühen nur kurz - aber wunderschön
Pfingstrosen in elegantem Weiß

Eine meiner Lieblingsrosen sind die Pfingstrosen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, gefüllt oder nicht gefüllt, frühe und späte Sorten - eine große Vielfalt bietet sie uns im Mai und Juni jedes Jahr. Diese wundervollen Blüten sind im Pfühlpark zu bestaunen, ich war sofort begeistert über ihr elegantes Weiß.

  • Bad Friedrichshall
  • 01.06.23
Natur
15 Bilder

In Hülle und Fülle
Betörend duftende wunderschöne Pfingstrosen

Im Schlosspark blühen gerade sehr viele unterschiedliche traumhaft schöne Pfingstrosen. Ihre Blüten sind sehr groß und das Blüteninnere ist ein kleines Kunstwerk. Wer daran schnuppert wird von einem betörenden Duft umschmeichelt. Mmmhhhh, was für ein Naturparfüm.  Ein Augenschmaus und ein Dufterlebnis - einfach nur toll.  Wer die Pfingstrosen noch sehen möchte, muss sich beeilen. Es gibt zwar noch viele Knospen und Blüten, die erst gerade anfangen sich zu öffnen, aber manche Blüten sind schon...

  • Bad Rappenau
  • 06.05.23
Natur
12 Bilder

Päonien

in Flein in Veras Garten sind die schönsten und größten. Im Aufblühen fast Teller groß. Herrlich anzusehen. Eine Knospe bekam ich geschenkt für die Vase.

  • Flein
  • 11.05.22
Natur
Das Pfingstrosen-Beet ist eine wunderschöne Pracht.
8 Bilder

Was ist mit dem Lavendel-Labyrinth? .....nicht nur für Gaby......

Ich hab heute Abend nochmal im Salinengarten nachgeschaut, wie sich das Lavendel-Labyrinth entwickelt hat. Es ist in etwa eine Woche her, dass ich dort war. Ob der Lavendel und die Roseneinfassung wohl schon blühen? Gaby hatte sich dafür interessiert..... Am besten kann man es auf den Bildern sehen.... der Lavendel steht kurz vor der Blüte und von den Rosen sind auch schon viele Blüten geöffnet. Heute waren die Grünflächen gemäht und damit auch die vielen schönen Gänseblümchen verschwunden. Das...

  • Bad Rappenau
  • 14.06.21
Natur
2 Bilder

S'ist Frühling

Wieder ist es Frühling und bald kommt das Pfingstfest. Als Vorboten blühen jetzt die Pfingstrosen so herlich im Garten.

  • Erlenbach
  • 22.05.20
Natur
15 Bilder

Duftende Pfingstrosen gefunden - oder auf der Suche nach dem Taschentuchbaum

Inspiriert von Wander-Gabys Beitrag über den Taschentuchbaum und den Kommentar eines Nutzers machte ich mich, neugierig geworden, auf die Suche nach dem Taschentuchbaum in Bad Rappenau. Der Kommentar besagte, dass der Baum im Arboretum zu finden sei.   Dieses ist Teil des Schlossparks und nennt sich geografisches Arboretum, weil es eine Gehölzsammlung beherbergt, die nach der Herkunft der Bäume gegliedert ist. Gehölze aus neun Regionen aller Erdteile können dort bewundert werden.  Also...

  • Bad Rappenau
  • 06.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.