Pflanze

8 Bilder

Ritterstern, bei uns als Amaryllis bekannt 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 29.01.2019 | 122 mal gelesen

Die Amaryllis ist eine sehr dankbare Pflanze, mit wunderbaren Blüten. Sie gibt es in den Farben weiß bis hin zu allen Rottönen. Die Blühphase der Amaryllis ist von Dezember bis in den Februar hinein. Ihr Stellplatz sollte hell, aber nicht zu warm sein. Einmal in der Woche gießen, aber sie verträgt keine Staunässe. Alle paar Tage am besten die Amaryllis um 180° drehen, damit der Stiel gerade wächst. Die verwelkten...

1 Bild

Hummel auf Nahrungssuche

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 19.08.2018 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Ehrenpreis, persischer - Veronica persica

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 22.02.2018 | 34 mal gelesen

Heilbronn: Wartberg | Der Ehrenpreis blüht schon ab Januar, bei günstigen Bedingungen sogar manchmal schon früher. Er zeigt Lehm an und gehört zu den Wegerichgewächsen ( Plantaginaceae) Der Standort, wo er am Dienstag in 2018 erstmalig wahrgenommen wurde, ist am Wartberg in den Weinbergen. Wie im Pflanzenbuch zu lesen ist, kam dieser Ehrenpreis, der aus Westasien stammt, 1805 nach Karlsruhe in den dortigen Botanischen Garten und breitete sich...

10 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Aronstab - Arum maculatum 2

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 16.02.2018 | 69 mal gelesen

Heilbronn: Köpfertal | Wenn man sehr viel in Wald und Flur unterwegs ist, ergibt es sich fast von selbst, dass man sich mit Pflanzenbestimmung befasst. A - wie Aronstab Unterwegs wurden in den letzten Jahren Fotos gemacht und dann zu Hause mit Hilfe von Büchern und Internet die Pflanzen bestimmt. So können die Mitwanderer einiges über die Flora des Heilbronner Waldes und der näheren Umgebung erfahren. Hier soll nun eine Serie entstehen, die...