Phalaenopsis

Beiträge zum Thema Phalaenopsis

Natur
Foto: WKY
10 Bilder

Orchideen
Phalaenopsen-Impressionen

Heute Vormittag schien die Sonne so schön ins Wohnzimmer, dass ich mir die Kamera schnappte und ein bisschen knipste 😉 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 27.01.24
Ratgeber
Foto: WKY
3 Bilder

Orchideen
Phalaenopsis

Für diese Phalaenopsis habe ich mir vor Jahren auf Empfehlung in einem Gartenforum einen speziellen Orchideentopf gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Wie man sieht können die Wurzeln leicht aus dem Topf herauswachsen an die Luft, wohin sie ja auch gehören. Übergießen ist kaum möglich. Nur die dazu angebotene Aufhängung würde ich nicht mehr kaufen. Eine solche will ich mir demnächst aus feiner weißer Kette basteln. Wenn diese Pflanze ausgeblüht hat ist ein Umtopfen fällig, damit sie wieder...

  • Heilbronn
  • 25.01.24
Natur
Foto: WKY

Orchideen
Phalaenopsis-Blüte

Da die Spinne von gestern nicht so gut ankam, probiere ich es heute mal mit einer schönen Blüte 😊 EOS R8 mit Sigma 105 mm, mit dem eingebauten Focus bracketing der R8

  • Heilbronn
  • 24.01.24
Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Orchideen
Drei Phalaenopsen ...

... ganz nah dran - Focus stacks. Bild 3 und 4: dieser Schisslaweng, den man sieht, wenn man bei Phalaenopsen gut hinguckt, gefällt mir besonders :-))) Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 18.01.24
Natur
Malaienblume | Foto: eigene Aufnahme
6 Bilder

Orchideen
Neue Blüten jeden Tag

An meinem Fenster, während es draussen regnet. z.Z. blüht bei mir keine weisse, die ja auch sehr schön sind. Vielleicht gibt es die eine oder andere Orchideenfreundin oder einen Orchideenfreund mit einer weissen Orchidee. Oder sonstigen Besonderheit.

  • Flein
  • 01.08.23
Freizeit
Foto: eigene Aufnahme
6 Bilder

Orchideen
Es blüht an meinem Fenster

Zu meiner Freude blüht diese cremefarbene Phalaenopsis wieder. Ich habe diese schon etwas länger. Die weiss / magenta gesprenkelte ist eine Neuerwerbung. Ich konnte nicht widerstehen, als ich diese im Gartencenter sah. Nach dem Motto: "Nimm mich mit". Hiermit wünsche ich allen Orchideenliebhabern und Orchideenliebhaberinnen ein schönes Wochenende.

  • Flein
  • 29.07.23
Natur
Foto: Anneliese Herold
4 Bilder

Überraschung
Phalaenopsisblüten

Bei diesem sehr durchwachsenen Wetter ist man doch ein wenig mehr indoor... so habe ich meiner blühenden Orchidee ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit schenken können ;) Die Pflanze blüht bis zu dreimal im Jahr und ist so anspruchslos und dabei wunderschön!

  • Oedheim
  • 28.07.23
Natur
7 Bilder

Phalaenopsis

Meine letztes Jahr gekaufte Phalaenopsis hat in den letzten Wochen einen neuen Blütentrieb bekommen und jetzt sind drei Blüten aufgegangen.

  • Heilbronn
  • 16.02.22
Freizeit
Abguss einer Phalaenopsis-Blüte
2 Bilder

Phalaenopsis argenteus ;-)

Vor etlichen Jahren hab ich mir mal ein schönes Geschenk gemacht: einen Abguss einer Phalaenopsis-Blüte in einer Silberlegierung. Auf die Idee hatte mich ein kurzer Artikel in der Zeitschrift 'Die Orchidee' gebracht. Ich fuhr mit einer Kopie davon zu einem  örtlichen Zahnlabor und zeigte das dem Chef. Der bekam leuchtende Augen, was ich gut verstehen konnte: endlich mal was anderes als kaputte Zähne :-) Wir vereinbarten, dass ich ihm am nächsten Morgen um 8 Uhr eine frisch abgeschnittene Blüte...

  • Heilbronn
  • 15.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.