Pilze sammeln

Beiträge zum Thema Pilze sammeln

Natur
12 Bilder

Der Fliegenpilz - ein Glückssymbol

Heute hatte ich Glück Der Fliegenpilz kommt in vielen Geschichten, Märchen oder Sagen vor. Er gilt als Glücksbringer. Keiner weiß so richtig warum er dazu  auserkoren wurde. Allerdings heißt es, wenn man einen Fliegenpilz sieht, wachsen in seiner Nähe auch Steinpilze, Birkenpilze und Maronen. Und diese Funde machen jeden Pilzsammler glücklich. Eine Sage gibt es auch zum Thema Fliegenpilz. Sie besagt: "dass die Berserker, Krieger mit Bärenfellkleidung, sich mit kleinen Fliegenpilzmengen...

  • Neckarsulm
  • 04.10.20
Natur
24 Bilder

Pilze sammeln in den Löwensteiner Bergen

Es ist wieder soweit: Auf geht`s zum Pilze sammeln Schon als ich heute früh durchs Fenster Richtung Osten sah, dachte ich, dass es ein herrlicher Tag werden würde. Der Himmel war wolkenlos, die Sonne konnte man schon erahnen und ihre warmen Strahlen auf der Haut spüren, ohne dass man überhaupt draußen war. Aus dem Hintergrund hörte ich eine verschlafene Stimme, die mir mitteilte: „Heute gehen wir in die Pilze. Widerstand zwecklos!“ Auf der Fahrt hoch in Richtung Löwensteiner Berge trübt sich...

  • Neckarsulm
  • 27.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.