Plakate

Beiträge zum Thema Plakate

Politik
Der Wahlkampf der Internationalistischen Liste / MLPD lebt vom Engagement der Wählerinitiativen. Bild: Plakataktion in der Heilbronner Nordstadt (2017)

Wählerinitiative nimmt Fahrt auf

Die Kritik an der Bundesregierung und den im Bundestag vertretenen Parteien nimmt zu. Aber wie machen wir es besser? In der Wählerinitiative Peter Rügner haben sich HeilbronnerInnen aus mehreren Generationen zusammengeschlossen, um als neue Politiker selbst aktiv zu werden. Die Gründung der Wählerinitiative der Internationalistischen Liste / MLPD erfolgte am 11.4. unter strenger Beachtung des Gesundheitsschutzes. Es wurde ein Vorstand, eine Kassiererin und eine Kassenprüferin gewählt. Einer der...

  • Heilbronn
  • 17.04.21
Natur
Ausgestattet mit Plakaten, Handschuhen und Greifzangen: die Klasse 4a unterwegs in Biberach. (Fotos: Sabine Görmez)
4 Bilder

Biberacher Viertklässler demonstrieren für den Klimaschutz

„Fridays for future“: Diese Bewegung bewegt schon Viertklässler. „Wir schwänzen nicht, wir kämpfen!“ Unter diesem Motto war die 4a der Grundschule Heilbronn-Biberach am letzten Schultag vor den Osterferien mit Plakaten und Müllsäcken in ihrem Wohnort unterwegs. Mathestunde Alles begann mit einer Mathestunde. Anhand eines Balkendiagramms wurde überprüft, wie viele Tonnen Müll die Bürger verschiedener EU-Länder jährlich produzieren, und schon dachten die Schüler angestrengt über die Zukunft der...

  • Heilbronn
  • 17.04.19
Freizeit
Traten als Sponsor und Vertragspartner der Fußball-WM auf: Schülerinnen der D3MT1.
11 Bilder

Ausstellung der Mediengestalter an der Johann-Jakob-Widmann-Schule

Zu einer neuen Tradition hat sich die Präsentation der Projektarbeit der Mediengestalter an der Johann-Jakob-Widmann-Schule (JJWS) entwickelt. Bereits zum zweiten Mal konnten sich Ausbilder, Lehrer und Mitschüler in einer inszenierten Messe in der Aula des Technischen Schulzentrums vom Können der Schüler der Abschlussklassen überzeugen. Ziel der Arbeit war die Entwicklung eines umfassenden Marketingkonzeptes für neu erdachte Produktlinien verschiedener bekannter Firmen. „Selten haben die...

  • Heilbronn
  • 17.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.