Poesie

Beiträge zum Thema Poesie

Natur

Frühling

Pünktlich zum Frühlingsanfang verirrte sich am gestrigen „Sonnentag“ eine mutige Wildbiene bei uns ins Haus. Das erinnerte mich an die letztjährige Migrantin Herkuline. Migrantin Herkuline Honigbiene Herkuline Liebte unsren Quittenstrauch Der im Frühjahr schön früh blühte Zeigte uns den Frühlingshauch Sie genoss von jeder Blüte Den beliebten Nektarsaft Schien als ob sie fast betrunken Gab den Flügeln richtig Kraft Eines Abends in der Sonne Als der Nordwind plötzlich blies Wurden die Gelenke...

  • Heilbronn
  • 30.03.21
Freizeit

Ostern

Ostern, schon wieder mit dem eigenartig lauen Gefühl, dass man die Eier selber suchen muss. Enkel und Kinder dürfen wahrscheinlich nicht kommen. Man kann sie schlecht auf eine Person in einem Haushalt schrumpfen. In meinem Alter darf man schon mal vergessen, wo man die Eier versteckt hat, aber irgendwann im Sommer werden sie sich schon finden und mir hoffentlich nicht als Schokoladensoße entgegenlaufen. Gegen die Vergesslichkeit hilft jedenfalls das Impfen nicht, aber mit dem Oster-Frühling und...

  • Heilbronn
  • 30.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.