post

1 Bild

Wow, da muss jemand aber viel Post bekommen! 8

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 03.02.2019 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

DHL erschwert Paketabholung 1

Stephan Rückert
Stephan Rückert | Heilbronn | am 27.10.2018 | 294 mal gelesen

Nicht gerade kundenfreundlich ist die seit kurzem geltende Neuerung bei nicht zustellbaren Paketen. Konnte man bisher sein Paket in der nächstgelegenen Postfiliale abholen, wenn man mal nicht zuhause war um das Paket in Empfang zu nehmen, so muss sich der Kunde nun auf die Suche nach einer beliebigen Postfiliale im Stadtkreis machen. Bewohner der Bahnhofsvorstadt konnten bisher am folgenden Tag zur Postfiliale in der...

Historische Briefzustellung

Radio Freie Welt-Redaktion
Radio Freie Welt-Redaktion | Möckmühl | am 02.10.2016 | 12 mal gelesen

Nun bevor ich ins Detail gehe,möchte ihnen einige Begriffe in Ihrer Historie erklären- Den Begriff Post verdanken wir,dem Italienischen Sprachgebrauch-Posta geht auf die sogenannten Wechselreiter zurueck- Die heutige Form der der Zustellung,geht auf das Jahr 1760 in Preussen zurueck,als die Post mit sogenannten Staffetenreiten von Ort zu Ort gebracht wurde. Über viele Jahre wurde ,dann die...