psychisch Erkrankte

GESUND UND KRANK. ICH BIN BEIDES!

Selbsthilfebüro Heilbronn
Selbsthilfebüro Heilbronn | Heilbronn | am 02.10.2018 | 26 mal gelesen

Heilbronn: Arkus |  Gesundes aktivieren, Krankes akzeptieren. Zum internationalen Tag der seelischen Gesundheit am Mittwoch, 10.Oktober geben Menschen mit psychischen Problemen aus Selbsthilfegruppen ihre Statements ab. Was bedeutet mir Gesundheit, wie definiere ich sie, ganz individuell für mich? Im Rahmen der moderierten Veranstaltung kommen auch Einrichtungen der ambulanten und teilstationären Versorgung sowie Therapeuten und Berater zu...

Regionaltreffen Anlaufstellen für psychisch Erkrankte

Heilbronn: Weinsberger Hilfsverein | Vor drei Jahren wurde -unterstützt aus Mitteln des Landesministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren- in Baden-Württemberg mit dem flächendeckenden Aufbau von Informations-, Beratungs- und Beschwerdestellen (IBB-Stellen) in den Stadt- und Landkreisen begonnen. In Heilbronn fand in der vergangenen Woche ein Regionaltreffen von IBB-Stellen aus dem Raum Nord-Württemberg statt. Es gab einen regen...