Quartett

Beiträge zum Thema Quartett

Freizeit
Heilbronn Kilianskirche | Foto: Daniela Somers
32 Bilder

Heimat-Quartett
Kategorie Kirchen Teil 2

Kirchen, Sakralbauten oder Gotteshäuser. Für mich sind die historischen Gebäude in erster Linie ein Zeugnis der Vergangenheit. Kirchen strahlen Ruhe aus und lassen mich immer wieder rätseln was in diesen Mauern alles passiert ist. Welche Schicksale diese Gebäude gesehen haben. Ob ich will oder nicht, bei dem Anblick einer Kirche werde ich immer nachdenklich. Nach dem 1. Teil hier nun der 2. Teil mit den Orten von H-W.

  • Untergruppenbach
  • 23.04.24
Freizeit
Affaltrach Ev.Johanneskirche | Foto: Daniela Somers
30 Bilder

Heimat-Quartett
Kategorie Kirchen Teil 1

Kirchen gibt es in jedem Ort. Und meist nicht nur Eine. So hat sich in meinem Archiv doch Einiges angesammelt. Allerdings nicht in jedem Ort habe ich die Kirchen auch in Querformat fotografiert. Und auch neu gebaute Kirchen sind in meinem Archiv nicht vorhanden. Denn mir gefallen die historischen Gebäude. Schon beim Anschauen erzählen sie Geschichten aus der Vergangenheit. Und man fragt sich, was haben diese alten Gebäude alles erlebt und gesehen. In diesem Teil nun mal die Kirchen der Orte von...

  • Untergruppenbach
  • 23.04.24
Natur
Ziegeleipark in Böckingen | Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
19 Bilder

Heimat-Quartett
Parkanlagen

In Heilbronn findet man viele schöne Parkanlagen - sehr schön angelegt und gepflegt laden sie zum spazieren gehen, spielen und verweilen ein. Ich besuche die Parkanlagen zu jeder Jahreszeit sehr gerne - hier kann ich die Natur genießen und finde immer ein nettes Fotomotiv.

  • Bad Friedrichshall
  • 21.04.24
Natur
Foto: sigischlottke
20 Bilder

Heimat-Quartett
Parks.......... - Botanischer Obstgarten Heilbronn

Zu jeder Jahreszeit schön - das ist der Botanische Obstgarten in Heilbronn. Ein wunderschönes Fleckchen, ein bisschen wie aus vergangenen Zeiten. Mit seiner Natur und Natürlichkeit, den vielen hübschen kleinen Häuschen und Pavillons, ist er mittlerweile auch für die Heimatreporter DER Treffpunkt zum Fotografieren und Plauschen geworden. Und natürlich auch für viele andere Naturliebende - eine ruhige und beschauliche Oase der Ruhe.

  • Bad Rappenau
  • 20.04.24
Freizeit
Foto: ED
12 Bilder

Heimatquartett Gewinnspiel
Gemeinde Flein

Eine Auswahl aus meiner Gemeinde Flein. Das alte und neue Rathaus, unsere Kreisel, das Karmeliterhaus, Gemeindehaus, die örtliche Osterdeko, Blick zum Staufenberg, die Skulptur von Guido Messer "Claque" ist schon ein Quartett, die Graffiti am Ortseingang von Heilbronn kommend "Weinort Flein"

  • Flein
  • 20.04.24

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Botanischer Obstgarten. Der Park besticht mich seinen schönen Staudenbeeten, den Obstgehölzen und vielen alten Pavillons und Gartenhäuschen. | Foto: Daniela Somers
44 Bilder

Heimat-Quartett
Kategorie Parks

In Heilbronn und Umgebung gibt es doch so einige Parks. Zählen Friedhöfe eigentlich auch dazu? Ich würde sagen ja. Denn was macht ein Park aus? Es soll eine grüne Lunge für die Stadt, die Menschen und die Tiere sein. Ein Park soll ein Ruheort sein. Man kann in einem Park Pflanzen, Blüten und Tiere bewundern. Manchmal auch Kunst. Friedhöfe sind für mich also auch Parkanlagen. Jede Parkanlage hat ihre Besonderheiten. Manchmal mit Wasserflächen, manchmal liegt der Fokus auf alten Bäumen oder...

  • Untergruppenbach
  • 19.04.24
Freizeit
Abstatt. Einer der vielen Rällinge für die Abstatt bekannt ist. | Foto: Daniela Somers
60 Bilder

Heimat-Quartett
Kategorie Gemeinden

So ganz sicher war ich mir nicht, was bei "Gemeinden" gemeint war. Aber ich habe mal aus meinem Archiv von jeder Gemeinde ein schönes oder typisches Bild heraus gesucht. Und da in jedem noch so kleinen Ort immer auch irgendwas Schönes zu sehen ist, kamen nun doch ein paar Bilder zusammen. Zu jedem Bild gibts natürlich einen original Beitrag. Wer sich dafür interessiert, der findet den Beitrag dann auch über eine Suchmaschine oder blättert in meinen vielen Beiträgen.

  • Untergruppenbach
  • 18.04.24
Freizeit
Burg Stettenfels Untergruppenbach | Foto: Daniela Somers
24 Bilder

Heimat-Quartett
Kategorie Burgen

Mein Archiv hat mal wieder herhalten müssen. Das ist mein Beitrag zum Heimat-Quartett zur Katergorie Burgen. Wirklich schade dass man keine Hochformatbilder nehmen kann.

  • Untergruppenbach
  • 17.04.24
Freizeit
Wasserschloss Bad Rappenau | Foto: Daniela Somers
36 Bilder

Heimat-Quartett
Kategorie Schlösser

Da habe ich mal in meinem Archiv gewühlt und da sind doch ein paar Bilder zur Kategorie Schlösser zusammen gekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Landkreis Ludwigsburg auch dazu gehört. Ich habe mal auch Bilder von diesem Landkreis dazu hochgeladen.

  • Untergruppenbach
  • 16.04.24
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.