Quittenmarmelade

Beiträge zum Thema Quittenmarmelade

Bildung & Soziales
Foto: Dr. Stephan Hagelmayer und Kerstin Lanig

Süsses für den guten Zweck
Chirurgen-Gelee zu Gunsten der „kleinen Helden“

Bei der Abteilungsfeier der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Klinikum am Plattenwald wurde die Idee geboren und gleich erfolgreich umgesetzt: die reichhaltige Quittenernte aus dem heimischen Garten von Chefarzt Dr. Stephan Hagelmayer wurde zu Quittengelee verarbeitet und zu Gunsten der Stiftung "Große Hilfe für kleine Helden" verkauft. Die Quitten und restlichen Zutaten spendete Dr. Hagelmayer, das Einkochen des Gelees übernahm eine Mitarbeiterin und weitere Kollegen entwarfen ein...

  • Heilbronn
  • 14.12.22
Ratgeber
Apfelquitten. Nach der Ernte habe ich sie für ca. 14 Tage liegen und nachreifen lassen.
12 Bilder

Das Quitten-Experiment

Was dieser Virus nicht so alles hervorbringt... unglaublich. Da erzählte eine Freundin, dass sie jedes Jahr ihr geliebtes Quittengelee von einer Dame aus dem Flötenkurs geschenkt bekommt. Da der Kurs in diesem Jahr für sie ausfällt, meinte sie, sie müsse ihren Brotaufstrich selbst kochen. Das war Thema bei einer Wanderung und ein anderer Teilnehmer mit Garten meinte, er hätte einen Quittenbaum und wir könnten uns dort Quitten holen.  Super, wie so eines zum anderen kommt. Ich war überzeugt,...

  • Heilbronn
  • 08.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.