Rälling

32 Bilder

Mittwoch - zu viel für eine Überschrift 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Abstatt | am 05.08.2021 | 406 mal gelesen

Abstatt: Bürgerpark | Getroffen hat sich die Wandergruppe am Bürgerpark in Abstatt und schnüffelte sich gleich durch den Kräutergarten. Doch dann ging es hinaus am Sportplatz vorbei durch Vohenlohe. Unterhalb der Burg Wildeck gab es einen Fotopoint mit viel Spaß und tollen Ansichten. Wo der Söhlbach den Weg kreuzt, spiegelt sich die Burg im letzten der drei Seen ohne Namen. Ganz kurzweilig verlief der Anstieg zum Annasee hinauf, da die Damen...

13 Bilder

Wandern nicht trotz - sondern - wegen Corona 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 09.02.2021 | 367 mal gelesen

Wenn es auch viele Menschen gibt, die gerne alleine unterwegs sind und es genießen, dass sie sich nach niemanden richten müssen, so messen d' Gaby un de Erich der Gemeinschaft dagegen große Bedeutung zu. Der Wanderführerin macht es aber auch Spaß, ihren Einzel-Gästen immer wieder neue Strecken oder Ideen anzubieten und dabei selbst Neues zu hören.  Man muss das Beste daraus machen und eben die nähere Umgebung erkunden. Die...

14 Bilder

Die Rällinge von Abstatt 15

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 26.05.2020 | 768 mal gelesen

Heute möchte ich euch die nette Geschichte von den Rällingen aus Abstatt erzählen. Ihr kennt keine Rällinge? Ich kannte sie auch nicht und ich muss ganz ehrlich eingestehen, als ich die Geschichte von den Abstatter Rällingen hörte, musste ich schon schmunzeln – es ist eben eine nette Begebenheit, die zu diesem Namen führte. Doch beginnen wir mit der Geschichte der Rällinge. Im Sprachgebrauch ist ein Rälling ein...