Römerbad

Beiträge zum Thema Römerbad

Freizeit
Das Weinsberger Mammut
11 Bilder

Neues aus Wald und Flur - Mammut in Weinsberg gesichtet

Die Wanderung wurde in Hoffnung auf Regen und zur letztmaligen Nutzung des 9-Euro-Tickets auf Donnerstag verschoben. Daher konnten drei nicht teilnehmen. Ärgerlich, dass gerade die Beiden, die das besonders begrüßt haben, dann kurzfristig abgesagt haben. Aber so spielt das Leben. Vom Jägerhaus über die Kirschenallee durch Weinsberg und über den Grasigen Haag verlief die Tour, die als Tagesziel eine große Weinberghütte unterhalb des Schemelsbergs hatte. Die Gruppe hatte diese "Hütte" von...

  • Heilbronn
  • 03.09.22
Freizeit
17 Bilder

Ausflug des Pfedelbacher Gemeinderates nach Weinsberg

Am Samstag begaben sich Pfedelbacher Gemeinderäte mit Unterstützung einiger Verwaltungsmitglieder auf reisen. Mit dem Zug ging es von Öhringen zur ehemaligen freien Reichsstadt Weinsberg. Die erste Station war das Justinus-Kerner-Haus wo die Gruppe von Bürgermeister Stefan Thoma, dem Vorsitzenden des Justinus-Kerner-Verein und Frauenverein Weinsberg, Matthias Klatte und Dr. Bernd Liebig empfangen wurden. Von der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes gab es zum Empfang Kaffee und eine...

  • Weinsberg
  • 31.07.22
Freizeit
Berlichinger Kegler vor dem Roten Schloss.

Berlichinger Kegler besichtigen Jagsthausen

Die Wanderung im Juni führte die Kegler  nach Jagsthausen. Wander- führer Gerhard Wolf führte die Kegler die Industriestrasse entlang durch das Schotter- werk und  weiter auf den Kocher-Jagst Radweg. Am Ortseingang wurden die Kegler von Siegfried Krause, pensionierter Rektor der Grundschule, zur Führung erwartet. Im Friedhof wurde die abgetrennte Grablege der Freiherren von Berlichingen besichtigt. Bis ins 16-Jahrhundert wurden die Freiherren , darunter auch der Ritter mit der eisernen Hand...

  • Schöntal
  • 05.06.22
Freizeit
Schade, dass immer alles irgendwie beschädigt werden muss. Für den Franz ist es aber besser, dass er hier nicht mehr sitzt.... da wäre der Hintern ziemlich kalt geworden vergangene Nacht
24 Bilder

Der gefrorene Franz - Neues aus dem winterlichen Heilbronner Wald

Vom Jägerhaus zog die Wandergruppe hinauf zur Spinnenkreuzung und über den Galgenberg- und Paradiesweg ging es zur Advokatenstaffel hinunter nach Weinsberg. Nach der kalten ersten Winternacht waren die Wege gefroren und der Wald vom Raureif überzogen. Ob der im herrlichen Sonnenschein lange hält? Den Wanderern wurde es jedenfalls mächtig warm, nachdem sie durch die Stadt und über den Marktplatz zum Burgweg kamen. Ein kleiner Anstieg noch und der Wein- und Rosenrundweg war erreicht. Bis hier her...

  • Heilbronn
  • 22.12.21
Freizeit
Ansicht auf den Burgfried, der leider nicht mehr erhalten ist. Zeitweise wurde die Burg von den Weinsbergern auch als Steinbruch genutzt
5 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs auf die Weibertreu

Trotzdem die Heilbronner Stimme so freundlich war und die Wanderung heute unter den Lokalterminen veröffentlicht hat, kamen keine neuen Wanderer hinzu. Traut sich denn keiner das sportliche Tempo mitzuhalten? Rüstige Rentner und junge Leute ab 40 sind sehr willkommen. D‘ Gaby hatte sich Gedanken gemacht, wo die Ambitionierten noch nicht waren. Und so ist die Gruppe los in Richtung Weinsberg. Den Park ob der alten Ziegelei kannten die Wanderer noch nicht. Auch über die Unterführung mit schönen...

  • Heilbronn
  • 08.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.