Rösersmühle

Beiträge zum Thema Rösersmühle

Freizeit
Unser Aschenputtel mitten im Schwäbischen "Märchen"-Wald
21 Bilder

Aschenputtel und ein tapferes Schneiderlein im Schwäbischen Wald?

Die Wochenendwanderung war wieder früh gestartet, da die Reservierung in der Einkehr nur um 12:30 Uhr möglich war und am Ende der Wanderung sein sollte. Schließlich sollen alle zwanglos an der Wanderung teilnehmen können.  So traf man sich am P3 des Fuxi-Pfades bei der Hammerschmiede im Rottal und ging direkt Richtung Erlacher Höhe auf einem schmalen romantischen Pfad am Ochsenbächle entlang. Über einen Grenzstein mit einem stehenden Löwen haben sich die Wanderer bei der letzten Tour schon...

  • Heilbronn
  • 05.10.21
Freizeit
Aussicht, zu Beginn sind sich Sonne und Wolken noch nicht einig, wer die Oberhand gewinnt
17 Bilder

Grab, Rottal, Limes und Fuxi-Pfad - alles in einer Wanderung MIT Paus'

Eine Wochenendtour mit d'r Gaby un em Erich führt auch mal über den Tellerrand des Heilbronner Lands hinaus. Gleich hinter der Grenze, im Rems-Murr-Kreis, ging es durch den Schwäbischen Wald, ein Teil des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald und es war eine Einkehr in die Einkehr geplant. Gestartet wurde am Wanderparkplatz in Grab, unterhalb des Limes-Turms Heidenbuckel, zweithöchster Geländepunkt des obergermanischen Limes. Über Schönbronn genoss man erst die Aussicht, bevor es hinunter nach...

  • Heilbronn
  • 01.12.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.