Rückblick

1 Bild

Nachbericht zur Mitgliederversammlung am 12. April

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 06.05.2019 | 16 mal gelesen

Zur jährlichen Versammlung konnte Vorstandsvorsitzender Thomas Grau 46 Mitglieder begrüßen. Nach der Ehrerweisung für die im letzten Jahr verstorbenen Wanderfreunde schloss sich der Rückblick über das sehr vielseitig gestaltete Jubiläums-Wanderjahr an. Erfreulich: zum Ende des Jahres 2018 ist die Ortsgruppe mit 260 Vereinsmitgliedern nunmehr die größte Ortsgruppe im Heilbronner Gau. Thomas Grau bedankte sich bei allen...

2 Bilder

Schwäbischer Albverein Nachlese Wanderung Widdern / Unterkessach

Schwäbischer Albverein - Ortsgruppe Neuenstadt
Schwäbischer Albverein - Ortsgruppe Neuenstadt | Neuenstadt | am 19.03.2019 | 55 mal gelesen

Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung der Tour durch die Wanderführer, starteten wir um 10:25 h mit 26 Wanderern, davon 1 Gast, zu unserer ca. 9-km-Wanderung in Widdern. Bei 12 Grad C, blauem Himmel und Sonnenschein ging es los. Über die Stationen Hörnlessteige (schweißtreibender Aufstieg), Pfadsiedlung, Kessachtalschutzhütte, Dammwildgehege, Unterkessach, Kessachtalradweg und Henkersbrunnenrastplatz ging es wieder zurück...

1 Bild

Frühlingskonzert am 22. April

Evangelische Kirchengemeinde Neckargartach
Evangelische Kirchengemeinde Neckargartach | Heilbronn | am 25.04.2018 | 27 mal gelesen

Heilbronn: Evangelische Peterskirche - Neckargartach | Big Band swingt in der Peterskirche Das von der Evang. Kirchengemeinde Neckargartach veranstaltete Frühlings-Benefizkonzert lebte vom Kontrast. Im 1. Teil brachte der Frauensingkreis Arnbach unter Leitung und Orgelbegleitung von Dorothee Weiß geistliche Lieder aus Osttirol, von Mendelssohn-Bartholdy, Mozart und J. S. Bach zur Aufführung, sowie ein Lied aus Peru „Gloria a Dios“. Dann ging es mit weltlichen Liedern weiter...

3 Bilder

Rückblick Weihnachtsfeier VdK Brackenheim

Sozialverband VdK Ortsverband Brackenheim
Sozialverband VdK Ortsverband Brackenheim | Brackenheim | am 11.12.2017 | 61 mal gelesen

Der VdK hatte zu seiner Weihnachtsfeier eingeladen und konnte zahlreiche Mitglieder mit Familienangehörigen begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen, unterhaltenden Gesprächen, einigen gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern (ohne Notenblatt!) und kleinen Geschichten, die von der Vorstandschaft vorgelesen wurden, ging die Zeit schnell vorbei. Dann stand auch noch ein Vesper auf dem Plan und jeder konnte sich anschließend gestärkt auf...

2 Bilder

Sommer-Stammtisch des VdK Brackenheim

Sozialverband VdK Ortsverband Brackenheim
Sozialverband VdK Ortsverband Brackenheim | Brackenheim | am 22.08.2017 | 23 mal gelesen

Rückblick auf den Stammtisch auf dem Neuen BergAn einem sonnigen August-Freitag traf man sich wieder einmal auf dem Neuen Berg. Trotz der Urlaubszeit waren wieder zahlreiche Mitglieder und Gönner erschienen Da unser Barometer schlechtes Wetter vorhersagte, hatten wir den Tisch im Lokal gebucht, was sich als richtig erwies. Am späten Nachmittag zog ein heftiges Unwetter über uns hinweg, aber wir saßen im Trockenen. Nach...

5 Bilder

Wir sagen Danke

Ursula Kirchert
Ursula Kirchert | Brackenheim | am 06.03.2017 | 74 mal gelesen

Am 4. März konnte der Gesangverein Liederkranz im gut besetzten Saal des JupiterWeinkellers seine Jahresfeier unter dem Motto „Danke schön und auf Wiedersehn“ veranstalten. Den Auftakt machte der Stammchor mit den Silcher-Liedern „Nun leb wohl du kleine Gasse“ und „O herzensschön’s Schätzel“. Danach begrüßte Vorstand Otto Schmoll u. a. Herrn BM Kieser mit Frau, Gäste aus dem Stadtrat und den örtlichen und befreundeten...

im Advent

Ökumenische Jungsenioren 60  plus/ minus
Ökumenische Jungsenioren 60 plus/ minus | Untereisesheim | am 02.01.2017 | 0 mal gelesen

Untereisesheim: Evangelisches Gemeindehaus | Kurzweiliges im Advent in Wort und aus Schrift. Einstimmung in die Vorweihnachtszeit . Diavortrag, Rückblick über die Aktivitäten der letzten Jahre.