Rückschnittmaßnahmen

Beiträge zum Thema Rückschnittmaßnahmen

Natur
Heutiger Artikel in der HST | Foto: Ute Plückthun
6 Bilder

Radikaler Schnitt für Naturidyll

Sehr geehrte Leser, liebe Heimatreporter/innen, hat heute von Euch jemand den Artikel: "RADIKALER SCHNITT FÜR NATURIDYLL"  in der HSt gelesen? Redakteurin Frau Ute Plückthun von der HST hatte uns besucht und einen Artikel geschrieben. Wir waren mit ihr auf einem Ausflug rund um das tief beschnittene Mutzenbergle in Oedheim. Wir denken sie war recht beeindruckt und hatte sich laut eigener Aussage bei uns sehr wohlgefühlt! Aufmerksam machen war uns das Wichtigste auf dieser Mission und wir hoffen...

  • Oedheim
  • 17.02.21
Natur
Die Gruppe vom Abenteuerspielplatz Lauffen hat 2018 ebenfalls beim Landschaftspflegetag mitgewirkt.

Landschaftspflegetage im Februar

Landschaftspflegetage veranstalten die Gemeinden zusammen mit örtlichen Naturschützern, sonstigen Vereinen und dem LEV, an den Samstagen im Februar jeweils ab 9 Uhr: 02.02.19 Güglingen (Pflegemaßnahmen im Alten Steinbruch zusammen mit dem NABU) 09.02.19 Roigheim (Freistellungen Im Bereich Kalkofen II und Gehölzpflege im Gewann Himmel) 16.02.19 Zaberfeld (mit der Feuerwehr und dem Naturschutzverein Rückschnittmaßanhmen) 16.02.19 Brackenheim (Maßnahmen werden noch von den Vereinen benannt)...

  • Heilbronn
  • 24.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.