Raben

Beiträge zum Thema Raben

Natur
Die Raben sind am Nestbau
10 Bilder

Am Neckar
Tulpenbaum und Raben

Dieser Tage war ich am Neckar unterwegs. Kurz nach der Götzenturmbrücke hat mich wildes Geschrei empfangen. Die Raben sind beim Nestbau. Und es ist auf beiden Seiten des Neckars ein wildes Geschrei und Gezedere. Wahrscheinlich streiten sie sich um die besten Stellen für die Nester. Und ich habe einen Baum mit seltsamen Samenständen entdeckt. Da musste ich auch nachschauen was es ist. Ein Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera). Zum Glück ist das Baumkataster tatsächlich auf dem neuesten Stand, wie...

  • Untergruppenbach
  • 28.03.23
Natur
4 Bilder

Eine Geschichte in 4 Bildern

Aus der Sicht eines Raben. 1.Bild Heute werde ich an der Experimenta speisen. Wenn die Menschen draußen an den Tischen sitzen, fallen immer gute Happen für mich ab. 2.Bild So ein Pech - immer noch geschlossen ! 3. Bild Wohin soll ich jetzt fliegen? Ich habe so großen Hunger! Vielleicht zum Neckarufer, da gibt es.... 4.Bild ESSEN TO GO !!

  • Heilbronn
  • 20.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.