Radausfahrt

Beiträge zum Thema Radausfahrt

Freizeit
Foto: privat-Sonja Schenk
6 Bilder

Skiclub Forchtenberg
Radausfahrt der Skigymnastikgruppe in der Heimat

Damit wir auch im Sommer fit fürs Skifahren im Winter bleiben trifft sich die Skigymnastikgruppe schon seit Jahren freitags zum Radfahren. Unsere Ausfahrt dieses Jahr ging jeweils von und nach Forchtenberg. Los gings am Freitag 01.09. mit 15 Teilnehmern, den Kocher abwärts, in Sindringen ging es über den Berg ins Jagsttal. Hier gab es eine sehr interessante Führung in der Ritterstiftskirche in Wimpfen im Tal. Über das Kochertal ging es Richtung Forchtenberg. In Ernsbach gab es den Abschluss mit...

  • Forchtenberg
  • 09.09.23
Freizeit

KneippRadler
Ausfahrt nach Offenau

Ob doch ein Unwetter droht, wie angekündigt ? Die 13 startbereiten Radler der Kneipp-Gruppe am Treffpunkt Neckarhalde blickten skeptisch. Doch es gab keinen Pessimismus: Peter führte am Neckar entlang über Neckargartach, Neckarsulm und Bad Friedrichshall zum Schachtsee, dessen Entstehung durch Grubeneinbruch Radführer Peter anhand der Schautafeln erklärte. Das schattig kühle Gelände war für eine Trinkpause willkommen. Weiter ging es an die Jagst und Heuchlinger Mühle, bei Duttenberg abgebogen...

  • Heilbronn
  • 25.06.23
Freizeit

Radtour Jagst- und Kocher-Runde - 06. August 2023

Gemeinsame 60km Radtour ab Ellhofen bis nach Neuenstadt. An Kocher und Jagst führt uns die Radtour auf dem Rückweg durch Bad Friedrichshall, wo wir uns für die letzten Kilometer im Biergarten stärken möchten. Treffpunkt: 10 Uhr Ellhofen Bahnhof Rückkehr: Circa 16 Uhr (3,5h Radtour + Biergartenbesuch)  Anmeldung über: https://www.ssf-hn.de/index.php/veranstaltungen/alle-veranstaltungen/event/12-sommer/148-radtour-jagst-und-kocher-runde

  • Heilbronn
  • 13.06.23
Freizeit

Radtour nach Gundelsheim am Neckar - 8. Juli

Gemütliche Radtour ca. 50 km mit Einkehr in Gundelsheim. Geeignet für Tourenrad, E-Bike, Gravelbike und Mountainbike. Nicht zu schwierige Tour für Jedermann der 50 km radeln kann. Treffpunkt: 14:00 Uhr, Parkplatz am Sportheim Degmarn, Alte Schulstraße, 74229 Oedheim-Degmarn Rückkehr: ca. 17-18 Uhr, je nach Länge des Umtrunks Anmeldung über: https://www.ssf-hn.de/index.php/veranstaltungen/alle-veranstaltungen/event/12-sommer/147-radtour-nach-gundelsheim-am-neckar

  • Heilbronn
  • 13.06.23
Freizeit
SVW-Radler wallfahren auf dem Skulpturenweg nach Walldürn

Radler-Wallfahrt
Radler-Wallfahrt nach Walldürn

Am Tag nach Fronleichnam sind zwei Dutzend Radler vom SV Westernhausen den Pilgern auf dem Skulpturen-Radweg nach Walldürn gefolgt. Nach einem Zwischenstopp im Dorfladen in Rosenberg gings gestärkt die Altheimer Steige hinauf zur Wallfahrtskirche. In der gut gefüllten Basilika hielten die Pfarrer der Seelsorgeeinheit aus Krautheim und Schöntal gemeinsam einen schönen Pilgergottesdienst. Nach der Mittagspause gings weiter zum Eisessen nach Buchen und anschließend über Adelsheim und Adventon zum...

  • Schöntal
  • 10.06.23
Sport

Radsport, Mountainbike
Geführte Mountain-Bike-Ausfahrt der RSG-Heilbronn am 05.03.23

Am Sonntag um 10:30 Uhr traf sich eine Gruppe aus zwei Radlerinnen und sieben Radlern mit ihren Mountainbikes am Bollwerksturm. Heute sollte der Bleichsee bei Löwenstein das Etappenziel sein. Über einige steile Aufstiege, aus dem Köpfertal heraus und über verschieden Forststraßen, erreichte die Gruppe schnell Obergruppenbach. Vorbei am Koppenbrünnele ging es weiter nach Unterheinriet und zur Burg Wildeck, wo auch das Foto entstand. Der Aufstieg über Waldwege, Forststraßen, Singletrails und die...

  • Heilbronn
  • 05.03.23
Sport

Radsport
Geführte Mountain-Bike-Ausfahrt der RSG-Heilbronn am 12.02.23

Bei beinahe schon frühlingshaften 7C° trafen sich eine Radlerin und 6 Radler um bei der geführten Mountainbiketour der RSG-Heilbronn mit zufahren. Der Guide schlug diesmal eine Tour vor, die via Schotzachtal-Radweg nach Auenstein führte. Direkt nach Auenstein folgte für manche Fahrer eine kleine Herausforderung, die Durchquerung des Gruppenbaches. Über die Hart-Höhe erreichte die Gruppe Untergruppenbach, von wo es dann über Forststraßen und ausgeschilderte Trails quer durch den Wald ging. Nach...

  • Heilbronn
  • 12.02.23
Sport
In Leutershausen gelang dem Flugpionier Gustav Weißkopf der erste Motorflug der Welt

Rad-Schmetterling

Die mehrtägige Radtour des Freizeit-Touristik-Treff HN, ging rund um die Frankenhöhe. Im Schwarzen Adler in Unter-Oestheim, war das Standquartier für den Rad-Schmetterling. Noch am selben Tag, wurde ein halber Flügel geradelt. Über Buch am Wald nach Colmberg, ein reizender Ort mit weithin sichtbarer mächtigen Burganlage, weiter nach Binzwangen zur Mittagseinkehr. Von hier wurde der Blaue Flügel abgekürzt. Der Lila Flügel führte uns vorbei an einer Straußenfarm nach Brettheim. An der...

  • Heilbronn
  • 18.09.22
Freizeit
Durch Weinberge ging es
8 Bilder

Diesmal ging die Radtour nach Richen

Eine etwas andere Richtung fuhr der LJG 1948/49 und seine Gäste bei dieser Radtour. Mit knapp 63 km ging es nach Richen um dort Mittag zu machen. Auf und ab ging die Tour und mit Gerhard Ehrlich einer ohne Strom der alles super bewältigte. Natürlich waren Pausen immer mal wieder angesagt. Durch das Erklimmen der Höhen waren gute Aussichten vorgegeben. Nordheim, Leingarten, Gemmingen, Stetten a.H. und Meimsheim waren nur einige Stationen durch die man fuhr. Am Ende der Tour hatte man sein...

  • Lauffen
  • 25.08.22
Freizeit
2 Bilder

Radausfahrt mit dem Kneippverein HN

Der Kneippverein hat seine donnerstägliche Radtour angekündigt, und 14 Radler einschließlich eines Gastes folgten dem Ruf. An der Neckarhalde startete die Gruppe Richtung Nordheim, von dort durch die Weinberge nach Neipperg. Dort Trinkpause mit Blick auf die Burg und aufwärts ging es in den Wald, teilweise über Schotter, ein Rad streikte. Nach gutem Zureden erreichten wir auf schattigen Waldwegen Dreieichen, aus einem Stamm waren 3 mächtige Bäume gewachsen. Frühherbstlich zeigte sich der Wald...

  • Heilbronn
  • 19.08.22
Freizeit
Oberhalb der Weinberge bei Lauffen
8 Bilder

Diesmal fährt der Jahrgang nach Marbach

Von Lauffen nach Marbach und zurück mit 64 km hat der LJG 1948/49 und seinen Gästen wieder eine schöne Radtour hinter sich gebracht. Zu Beginn war man noch 8 Teilnehmer und bei den Vier Winden kam, nach etwa 10 km, noch einer hinzu.  Zwar hat es vor Marbach geregnet, dies tat aber der guten Laune bei der Fahrt keinen Abbruch. Mittagspause war dann in der Gaststätte des Marbacher Ruderclubs. Zurück kam man dann trockenen Fußes wieder in Lauffen an.

  • Lauffen
  • 18.08.22
Freizeit
Radgruppe
2 Bilder

Gelungene Radtour der Geselligkeit Böckingen 1844 e.V.

Am Sonntag 19. Juni 2022 startete eine Gruppe von 15 Radlern von Böckingen aus ins schöne Zabergäu. Trotz großer Hitze an diesem Tag wurde fröhlich in die Pedale getreten. Viele Pausen zur Erfrischung und Stärkung wurden eingelegt, damit alle Teilnehmer gut das Ziel den Steinbruch Näser erreichen konnten. Nach einer schönen Mittagsrast ging es wieder zurück über Lauffen nach Klingenberg und dann zum Besen Schnepf. Auf dieser Ausfahrt kam aber die Kultur auch nicht zu kurz. Die Organisatoren...

  • Heilbronn
  • 30.06.22
Freizeit
In Botenheim
7 Bilder

Jetzt die erste gemeinsame Radtour

14 Radler des LJG 1948/49 und seine Gäste waren dabei als man in diesem Jahr erstmals mit dem Rad eine Tour unternahm. Bei schwülwarmem Wetter ging es nach Pfaffenhofen und hoch bis zum Neuen Berg. Dort wurde unser Mittagspause eingelegt. Die Heimfahrt ging über Neipperg, Nordheim, Klingenberg und dem Neckar entlang nach  Lauffen, so dass am Ende der Tour 50 km auf dem Tacho standen. Für den Einstieg in unsere Radtouren war es gerade die richtige Länge. aber bei den Pausen suchte man nach...

  • Lauffen
  • 12.05.22
Freizeit
Neckartal - Radweg bei Heilbronn
7 Bilder

Stationen unserer Radausfahrt: Neckarsulm / Weinsberg / Heilbronn / Neckartal

Der Lauffener (LJG) Jahrgang 1948/49 fuhr mal wieder neckarabwärts. Erstes Ziel war Neckarsulm wo man sich stärken konnte. Nach der Mittagspause ging es mal steil bergauf und mal steil abwärts über Weinsberg, Heilbronn bis man wieder das Neckartal erreichte und dann zurück nach Lauffen fuhr. 4 Frauen sowie 4 Männer brachten bei gutem Radlerwetter 51 km hinter sich.

  • Lauffen
  • 26.08.21
Freizeit
sicher durch den Wald
3 Bilder

Radausfahrt mit dem Kneippverein HN

Die Radgruppen des Kneipp-Vereins HN sind wieder on Tour. Am vergangenen Donnerstag trafen sich wieder die Gruppen 1 und 2 vor dem Freibad Neckarhalde. Nachdem sich die beiden Gruppen sortiert hatten, wer mit Gruppe 1, wer mit Gr. 2 ? Die beiden Radführer Erich F. und Klara S.geben die geplanten Strecken bekannt und ab gehts Punkt 14:00. Erich F`s Plan ist zur Fleckiger Mühle führen, Klara S, will Ihre Gruppe nach Willsbach zu einer wohl bekannten Bäckerei führen. Beide Ziele sind aus...

  • Heilbronn
  • 22.08.21
Sport
Guide Steffen Rettstatt
10 Bilder

Neckarsulmer Triathleten Radausfahrt am Samstag 21.08.2021

13 Triathleten , darunter 3 weibliche  , fanden sich am Samstag zur anstehenden Radausfahrt der Gruppe 2 um 10.00 Uhr am gewohnten Treffpunkt P2 des Aquatolls ein .  Kurz vor der Abfahrt stand noch Arbeit an . Guide Steffen Rettstatt hatte einen schleichenden Plattfuß . Dank des guten Gehörs von Lea Broselge konnte dies noch vor der Abfahrt festgestellt und behoben werden .  Gegen 10.15 ging es dann endlich los.  Die Tour führte die Gruppe Richtung Audi an den Neckarradweg . Langsam Tempo...

  • Neckarsulm
  • 21.08.21
Sport
Los gehts
10 Bilder

Radtour der Neckarsulmer Triathleten nach Wüstenrot

An diesem Samstag ging es wieder in einer Gruppe Richtung Wüstenrot .  Guide heute Andraes Gmoser .  Nach dem Start um 10.00 Uhr am Aquatoll , in fordernder Fahrt aber immer im richtigen Tempo ,  führte er die Gruppe an der Sulm entlang über Binswangen , durch Grantschen , Wimmental  nach Dimbach . Anschließend wurde über Rapbach , Adolzfurt und Geddelsbach , Brettach angesteuert . Durch das Brettachtal , wo die Gruppe etwas auseinandergezogen wurde , dann hinauf nach Mainhardt . Nach einem...

  • Neckarsulm
  • 14.08.21
Sport
Tordaten
10 Bilder

Radausfahrt der Neckarsulmer Triathleten am 07.08.2021

Gemeinsame Ausfahrt der Gruppe 1 + 2 16 Triathleten  (innen ) starten zu einer gemeinsamen Tour  Start war wie immer um 10.00 Uhr beim Aquatoll . Zum Einrollen ging es am Besen Benz vorbei Richtung Audi und weiter auf dem Neckarradweg Richtung Heilbronn. Von  Neckargartach über Leingarten , Nordheim weiter nach Neipperg . In schneller Abfahrt ging es hinunter nach Haberschlacht um gleich danach die ersten Höhenmeter einzufahren . Zur Belohnung diente die Abfahrt nach Niederhofen. Weiter nach...

  • Neckarsulm
  • 07.08.21
Freizeit
Radtour des Freizeit-Touristik Treff

4-tägige Radtour des Freizeit-Touristik Treff Heilbronn

Die schon traditionelle Radtour führte dieses Jahr in die Südpfalz nach St. Martin. Karin Glück und Norbert Weiss begannen den 1. Tag mit einer lockeren Runde durch die Weindörfer um St. Martin. Dabei ging es auch durch die berühmte Theresienstraße in Rhodt unter der Rietburg mit seiner Kastanienallee. Über Edenkoben wurde die kleine Runde beendet. Speyer mit seinem Dom war am nächsten Tag das Ziel: Die Route vom Wein zum Rhein und zurück über die Palatia Route hatte man den Blick zum...

  • Heilbronn
  • 04.08.21
Sport
Strecke
10 Bilder

Neuer Radguide bei den Neckarsulmern Triathleten

Am Samstag den 24.07.2021 schlug die große Stunde für Thilo Wolff .  Als neuer Radguide für die 2. Radgruppe startete er zu seiner ersten Ausfahrt als Guide .  Wahrscheinlich dem Wetter geschuldet fanden sich diesen Samstag "nur"  9 Triathleten zur Radausfahrt ein , um an der Premiere teilzunehmen .  Um 10.00 Uhr startete die Ausfahrt am Aquatoll Richtung Biberach . Von dort über ein paar Wellen an Bonfeld vorbei nach Bad Rappenau . Weiter über Siegelsbach , Hüffenhardt und in einer rasanten...

  • Neckarsulm
  • 24.07.21
Sport
Tour Gruppe 1
13 Bilder

Triathleten nehmen an der Aktion Radstar teil

Am 10.07.2021 nahmen die Triathleten an der Aktion Radstar in Neckarsulm teil .  Im Rahmen der Samstagsausfahrt trafen sich an die 30 Radler um 10.00 Uhr zur Ausfahrt .  In 2 Gruppen , je nach Leistungsstärke , führten die Guides Andreas Gmoser - Gruppe 1 , und Steffen Rettstatt - Gruppe 2 zum geplanten Abschluss um 13.30 Uhr auf dem Neckarsulmer Marktplatz .  Gruppe 1 fuhr über Bretzfeld / Mainhardt , Oberrot nach Fichtenberg . Von dort zurück über Murrhardt , Sulzbach , Spiegelberg ,...

  • Neckarsulm
  • 11.07.21
Sport
14 Bilder

Radausfahrt der Neckarsulmer Triathleten ( Gruppe 2 )

Am Samstag den 03.07.2021 starten die Neckarsulmer Triathleten zu Ihrer 2 gemeinsamen Radausfahrt . Nach dem etwas verhaltenen Start der Ausfahrten am 26.06.2021 bei dem nur  7 Radlern dabei waren , waren diesmal 17 Teilnehmer am Start .  Start war um 12.30Uhr am Aquatoll in Neckarsulm . Guide Steffen Rettstatt führte die Gruppe über den Radweg am Neckar entlang nach Neckarzimmern . Nach der Überquerung des Neckars ( Brücke ) wurden mit der Auffahrt zur Burg Hornberg die ersten Höhenmeter...

  • Neckarsulm
  • 04.07.21
Freizeit
eine verdiente Pause
10 Bilder

Jahrgang 48/49 aus Lauffen radelt nach Weinsberg/Erlenbach

Die Radler des Jahrgangs 1948/49 waren bei bestem Wetter unterwegs nach Weinsberg / Erlenbach. Dass man an diesem Tag gleich 13 Radler am Start begrüßen konnte war sehr erfreulich. Auch mit den 8 Radlern ohne E-Bike konnte man wieder knappe 60 km hinter sich bringen und der Weg war nicht nur eben, so dass man schon gut in die Pedalen steigen musste. Durch den Stadtwald Heilbronn ging es Richtung Weinsberg. Der Heimweg  ging erst der Sulm entlang und dann durch das Gelände der Bundesgartenschau...

  • Lauffen
  • 05.09.20
Freizeit
Jubiläumsradtour des Freizeit-Touristik Treff

Jubiläumsradtour des Freizeit-Touristik Treff Heilbronn am Ammersee

Peter und Marlene Matthies waren mit 19 Radfreunden 4 Tage am Ammersee unterwegs. Als erstes faszinierten die dortigen Störche entlang der alten Ammer die Gruppe. Auf 30 Km ließ es sich gemütlich radeln und nebenbei konnte man etliche Störche entdecken, die in den Resten des Auwaldes auf Futtersuche waren. Die 4 Seen Tour über 70 km am Pilsen-, Wesslinger-, Wörth- und Ammersee vorbei, bot dann herrliche Ausblicke und viel Seenlandschaft. Eine Genuss, Kloster Andechs mit einer Rast im...

  • Heilbronn
  • 06.08.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.