1 Bild

Radtour zum Saisonende

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 03.11.2019 | 30 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Die Höhen des Heuchelbergs waren das Ziel der Herzsportgruppe Radel-Vision Heilbronn. Bei trockenem Wetter führte die 42 km lange Strecke unterhalb der Heuchelberger Warte über die Heuchelberghöhen nach Neipperg und von dort nach Brackenheim. Das Weinlaub leuchtete in herbstlichen Farben. Der Blick in das Zabergäu war leider durch einige Nebelschwaden verdeckt. In einer gemütlichen Besenwirtschaft wurde das Mittagessen...

1 Bild

Herbst in Weinheim

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 22.10.2018 | 38 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Einen Farbenrausch im Blütenmeer der Stauden erlebten die Teilnehmer der Herzsportgruppe Radel-Vision bei einer Radtour zum Hermannshof in Weinheim an der Bergstraße. Der Hermannshof, ein 2,2 ha großes Anwesen, ist ein öffentlicher Schaugarten für Stauden und sehenswerte Gehölze, z.B. 230 Jahre alte Platanen. Zuvor ging es mit der Bahn nach Heidelberg und bei herrlichem Sonnenschein von dort über Dossenheim und Schriesheim...

1 Bild

Bewegung pur 1

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 12.10.2018 | 74 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Bewegung, Bewegung, Bewegung ist das Motto der Herzsportgruppe Radel-Vision. Ohne Bewegung können sich unser Skelett, die Muskulatur und die inneren Organe nicht ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Unser Körper würde degenerieren. Und Bewegung muss nicht langweilig sein. Dazu sucht die Herzsportgruppe Radel-Vision abwechslungsreiche Radtouren im Heilbronner Land aus. Diesmal ging es zu einer Rundtour auf...

1 Bild

Staunen, Strampeln, Schlemmen 1

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 29.09.2018 | 126 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Eine Erbauung für Körper, Geist und Seele war die vergangene Radausfahrt der Herzsportgruppe Radel-Vision Heilbronn. Der allseits beliebte, erfahrene und mit neuestem E-bike und Fahrradnavi ausgestattete Tourenleiter Ernst Mayer hatte eine anspruchsvolle Strecke geplant. Die 73 km lange Etappe mit 770 Höhenmetern führte vom Heilbronner Wald (Gaffenberg) auf die Höhen der Löwensteiner Berge zu den Weinterassen des...

1 Bild

Vom Main zur Tauber 2

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 21.09.2018 | 82 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Die von Helmut Rieker am vergangenen Donnerstag organisierte Radtour der Radel-Vision Heilbronn sorgte trotz E-bike für eine kräftige Anspannung des Herzmuskels, aber auch anschließend für eine Entspannung. Bei herrlichem Spätsommerwetter begann die Tour mit dem steilen Anstieg zur Festung Marienberg in Würzburg, deren ältesten Teile vom Jahr 704 noch erhalten sind. Einen herrlichen Ausblick auf die Würzburger Residenz mit...

1 Bild

Herbstliche Radtour ins Bauland 1

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 07.11.2017 | 77 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Das Mitglied der Selbsthilfs- und Herzsportgruppe Radel-Vision Helmut Rieker hatte eine besondere Idee für eine ausgefallene herbstliche Radtour: Ins Bauland, was sich weit und fremd anhört. Es liegt zwischen Odenwald, Tauber, Jagst und Neckar. Die Rundtour verlief aber doch nur mit 45 km von Bad Friedrichshall über Untergriesheim nach Allfeld, Billigheim, Katzental zur Mittagspause nach Schefflenz. Die Gruppe hatte sich...

1 Bild

Schlaganfall-Info 2

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 03.10.2017 | 93 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Schlaganfall? Ein bedrohliches Ereignis, das insbesondere Ältere häufig betrifft. Er ist die 3.häufigste Todesursache und sehr oft bringt er  weitreichende Behinderungen mit sich: eine halbseitige Lähmung oder extreme Sprachstörungen. Ein Grund für die Herzsportgruppe Radel-Vision den Kardiologen Dr. Bernd Eisenlohr bei einer Radausfahrt um Informationen zu bitten, bei wem ein besonders hohes Schlaganfallrisiko besteht und...