Raps

Beiträge zum Thema Raps

Natur
Foto: Gülay Sween

Du siehst mich nicht ...
Rehkitz im Rapsfeld

Hallo ihr lieben, heute wollte ich euch ein Foto aus dem Frühling zeigen. Das war schon immer mein Objekt der Begierde ein Rehkitz im Rapsfeld zu fotografieren, dieses Jahr ist mir das einigermaßen gelungen und ich möchte es mit euch teilen. Ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße aus Ingelfingen Gülay

  • Ingelfingen
  • 27.08.23
Natur
Neun herrliche Fotos der Heimatreporter sind heute auf einer Blickpunktseite im Regionalteil der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung abgedruckt. Ein wirklicher Hingucker.  | Foto: Lisette Frank
11 Bilder

Rapsfotos in Print
Gelbe Pracht in allen Facetten

Auf der Seite mit den beeindruckenden Rapsfotos der Heimatreporter informiert ein HSt-Redakteur über Wissenswertes rund um Raps. Fazit: Die Pflanzen hatten optimalen Aufwuchs. Bauern zu Ertrag und Qualität zurückhaltend. Von HSt-Redakteur Jörg Kühl Die Rapsfelder blühen in diesem Frühjahr prächtig, nun aber neigt sich das leuchtende Gelb langsam dem Ende zu. Dass der Raps in diesem Jahr kräftiger als in vielen Vorjahren dasteht, dokumentieren die Heimatreporterfotos. Wegen des milden Winters...

  • Heilbronn
  • 23.05.23
Natur
Ziegeleipark
24 Bilder

Ziegeleipark
Frühling im Park

Vor zwei Tagen habe ich einen Spaziergang durch den Ziegeleipark gemacht. Im Moment ist der Park unheimlich schön. Das Grün springt einem geradezu an. Die Schwäne sind abgeschirmt durch ein Gitter, am Brüten. (Leider war heute das Nest dann leer und die Schwäne waren unterwegs auf dem See. Also scheint irgend etwas schief gegangen zu sein. Oder lässt ein Schwanenpärchen das Nest unbeaufsichtigt? Man konnte nicht sehen ob Eier darin lagen.) Dafür war die Entenfamilie wohlauf und hat ein...

  • Heilbronn
  • 13.05.23
Natur
7 Bilder

Der Raps blüht
Rapsfeld bei Waldenburg

Der Raps blüht in Hohenlohe! Ein Rapsfeld bei Waldenburg. Zum einen im Kontrast mit dem von Gewitterwolken bedeckten Himmel 🌩️ Zum anderen einige Rapsblüten im Portrait 🌱

  • Kupferzell
  • 09.05.23
Natur
Foto: Simone Wittmer
3 Bilder

Raps im Kraichgau
Raps, wunderschön und gelb

Was gibt es Schöneres als gelbe Rapsfelder im Frühling. Gelb soweit das Auge reicht. Im Kraichgau gibt es im Frühling besonders viele der gelben Felder. Es leuchtet um einen Rund herum, wunderschön. Gemischt mit grünen Wiesen, blauem Himmel und braunen Feldern entsteht eine wundervolle Optik, die man unbedingt in Bildern festhalten muss.

  • Kraichgau
  • 02.05.23
Natur
7 Bilder

Der Raps blüht
Naturschauspiel in Gelb

Hallo Ihr lieben, ich weiß es nicht wie es euch ergeht, aber ich liebe dieses leuchtende Gelb, auf riesengroßen  Felder, das mich von  weitem  magisch anzieht. Wenn sich noch ein strahlend blauer Himmel dazu gesellt, da brauche ich nicht lange zu überlegen und muss einfach meine Kamera zücken :-)

  • Ingelfingen
  • 18.04.23
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.