Rapsfeld

Beiträge zum Thema Rapsfeld

Natur
Foto: Gülay Sween

Du siehst mich nicht ...
Rehkitz im Rapsfeld

Hallo ihr lieben, heute wollte ich euch ein Foto aus dem Frühling zeigen. Das war schon immer mein Objekt der Begierde ein Rehkitz im Rapsfeld zu fotografieren, dieses Jahr ist mir das einigermaßen gelungen und ich möchte es mit euch teilen. Ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße aus Ingelfingen Gülay

  • Ingelfingen
  • 27.08.23
Natur
5 Bilder

Rapsfeld
Idyllisches Rapsfeld auf dem Heuchelberg

Ein idyllisches Rapsfeld an einem sonnigen Nachmittag Anfang Mai. Auf dem Heuchelberg wird gerne Raps angebaut. Er leuchtet schon von weitem. Wunderschöne Farbkleckse in der Natur. Auch der Duft, wenn man neben einen Feld steht - berauschend.

  • Güglingen
  • 04.05.23
Natur

Rapsfeld am Abend
Schafstelze im Rapsfeld

Auf dieses Foto musste ich lange warten. Man konnte zwar Vögel hören, aber es wollte sich keiner im Feld niederlassen. Dass es dann ausgerechnet eine Schafstelze war, hat mein Glück perfekt gemacht.

  • Neuenstadt
  • 28.04.23
Freizeit
So viel Reiherschnabel auf einem Fleck gibt es selten. Erodium cicutarium, der gewöhnliche Reiherschnabel oder auch Ackerschnabel genannt.
22 Bilder

Rund um Flein
"Trollinger" Schafe und Blütenmeer

Das Heilbronner Land verfügt vor den Toren Heilbronns über kleine, feine Wäldchen. Sie ermöglichen viel Abwechslung in die Wanderungen zu bringen, die d' Gaby un de Erich jeden Mittwoch organisieren. Regelmäßige Teilnahme führt dazu, dass wieder zwei kleine Anerkennungen an die Wandersleute ausgegeben werden konnten. Einmal für 500 gemeinsame Kilometer in eineinhalb Jahren und für 150, die seit September 22 erwandert wurden. Das Karmeliterhäuschen in Flein bietet einen erinnerungsfähigen Ort...

  • Flein
  • 27.04.23
Natur
6 Bilder

Yellow - Gelb
Rapsfelder

Bei meinen abendlichen Spaziergängen Richtung Fleiner See zieht es mich zum Rapsfeld. Bei verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert. Aufnahmedatum am 25. April 2023

  • Flein
  • 26.04.23
Natur
13 Bilder

Braunkehlchen und Feldlerche auf Raps

Ich weiß es nicht wie es euch ergeht, aber ich finde den Raps in seiner leuchtend gelben Farbe wunderschön in der Landschaft. Leider wird durch die Monokultur vieles zerstört, aber diese Diskussion will ich gar nicht anfangen. Ich hoffe ihr habt Spaß am Betrachten der Bilder. Liebe Grüße aus Ingelfingen Gülay

  • Ingelfingen
  • 04.05.22
Natur
5 Bilder

die ersten Rapsfelder werden gelb

Bei Spaziergang über die Felder war ich ganz erstaunt wie weit der Raps schon ist. Mit seinen gelben Blüten sind die Felder immer wunderschön. In ein paar Tagen wird das Gelb noch viel intensiver. Jetzt warten wir auf den MAI, mal sehen was er alles für uns bringt. Grüßle Jutta

  • Leingarten
  • 29.04.21
Natur
3 Bilder

Erntezeit

Mit jedem Tag kann man sehen, wie das Getreide reift und wird daran erinnert, dass jetzt so langsam die Erntezeit beginnt. So ging es uns auch am letzten Sonntag bei einem Spaziergang oberhalb von Hölzern, als wir am Egelseeweg sowohl einen großen Rapsacker als auch einen Gerstenacker sahen.

  • Erlenbach
  • 07.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.