Rapsfelder

Beiträge zum Thema Rapsfelder

Natur
Viele alteingesessene Heimatreporter kennen meinen "Lieblingsweg" :)))
58 Bilder

Kuckuck Kuckuck, ruft´s aus dem Wald

Wer macht sich mit mir auf den herrlichen Weg bis in den Maienwald? Es gibt viel zu sehen... Auf meinem Lieblingsweg wurde, oooh Schreck, radikal ein Stück gerodet :( Sogar die alte Bahntrasse des "Entenmörders" war wieder zu sehen. Ich hoffe sehr dass dieses Stück Natur neu angelegt wird! Das Waldbad selbst war wunderbar für Herz und Seele, ich könnte heute noch frisch gesetzte Bäume ausreissen ;))) Auch das grosszügig ausgebaggerte Biotop im Degmarner Wald hat sich nun im Laufe der Zeit sehr...

  • Oedheim
  • 30.04.23
Natur
7 Bilder

Der Raps blüht
Naturschauspiel in Gelb

Hallo Ihr lieben, ich weiß es nicht wie es euch ergeht, aber ich liebe dieses leuchtende Gelb, auf riesengroßen  Felder, das mich von  weitem  magisch anzieht. Wenn sich noch ein strahlend blauer Himmel dazu gesellt, da brauche ich nicht lange zu überlegen und muss einfach meine Kamera zücken :-)

  • Ingelfingen
  • 18.04.23
Freizeit
Eine feuchte aber fröhliche Gesellschaft strahlt mit dem Rapsfeld um die Wette.
10 Bilder

Durch blühende Rapsfelder

führte die Wanderung des Kneipp-Vereins Heilbronn rund um Steinsfurt. 14 frohgemute Wanderinnen mit Wanderführerin Anke Pohl-Sprenger erkundeten trotz Dauernieselns  die abwechslungsreiche Kraichgaulandschaft. Nach den Feldern und Wiesen des romantischen Insenbachtales schwang sich der Weg leicht bergan hinauf zum Wald. Der Kontrast der leuchtendgelben Rapsfelder zu den sattgrünen Getreidefeldern auf den sanften Wellen der Hügel begeisterte die Wanderinnen, Am Wegesrand hatte eine große alte...

  • Heilbronn
  • 01.05.22
Freizeit
9 Bilder

Traumschleifen-Touren im Hunsrück - unsere Frühlingswandertage auf dem lieblich-wilden Hunsbuckel

Vier wundervolle Wandertage mit unserer Wandergruppe liegen hinter uns. Schade, dass sie schon vorbei sind...... Mein Mann und ich hatten das Vergnügen, das lange Wander-Wochenende für unsere Gruppe zu gestalten und entschieden uns diesmal für den nördlichen Hunsrück - dort, wo er wunderbar ursprünglich und wild ist und trotzdem auch lieblich wirkt.  Der Hunsbuckel, wie er liebevoll von manchen Einheimischen genannt wird, ist nicht so sehr dicht besiedelt und bietet dafür ganz viel Landschaft. ...

  • Bad Rappenau
  • 26.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.