Raten

Beiträge zum Thema Raten

Freizeit
3 Bilder

Rätsel aufgelöst ... und ein Aufruf zur konzertierten Aktion ;-))

  Ein Schulranzen war's! Unsere Rateprofis haben das Rätsel innerhalb weniger Minuten geknackt... und viele hätten es auch erraten, sind doch etliche von unserer Community auch jahrelang mit einem vergleichbaren 'minimalistischen' Lederranzen zur Schule gegangen...   Eine nette Nachbarin hatte ihren Schulranzen im Laufe der Jahrzehnte vor allerlei Ausräumaktionen bewahrt ... und mir kürzlich zum Fotografieren ausgeliehen. Danke schön, liebe Frau .... ;-)) Da ich immer noch auf Fotosuche...

  • Künzelsau
  • 26.05.21
Freizeit
So scheeee, gell!
3 Bilder

Rätsel # 22

Schöne Dinge braucht der Mensch... Ein Rätselspass für den Abend zum apres Garten ;))) Grüssle Anneliese

  • Oedheim
  • 02.03.21
Freizeit
Alte Radnabe eines Lastenwagens.
5 Bilder

Rätsel #10

Wo schaue ich da denn hinein? Ein Rätsel für Damen und Herrschaften :))) Auflösung: die Nabe vom Rad eines ganz alten Lastenwagens, das steht im Garten und stammt noch von meinem Opa der in seinem Leben als Wagner gearbeitet hat. Der Wagner machte alles was der Schreiner und Zimmermann nicht machte. Es wurde alles aus krumm gewachsenem Holz gearbeitet OHNE zu sägen! zB Pflughörnchen, Eggen, Lastenwagen und vieles mehr... Die ersten Bandsägen gab es erst in den Zwanzigerjahren. Ich finde, wie...

  • Oedheim
  • 15.10.20
Freizeit
3 Bilder

Sonntagsrätsel #4

Wo könnte man dies benutzen??? Viel Spass und einen hoffentlich nochmal nassen Sonntag :) Beiträge bitte hier! Auflösung: Das ist ein Briefbeschwerer. Ich hüte ihn wie meinen Augapfel hier auf meinem Schreibtisch, er gehörte meinem Vater. Heute schreibt man leider nur noch wenige Briefe, deshalb der Bezug zum handy. Ich selbst schreibe einer Tante (94J) öfters einen Brief, weil sie das so sehr liebt. Sie habe ich übrigens heute in Berlichingen besucht. Ausserdem schreibe ich von Hand Tagebuch,...

  • Oedheim
  • 07.06.20
Freizeit
Wer kennt dies?
4 Bilder

Rätsel #2

Was ist das? Bitte hier im Beitrag schreiben :) Es ist der Firststein einer sehr alten Frankfurter Pfanne. Den gibt es heute noch. Wir haben diese uralten Biberschwanzziegel in Hintertupfingen weit hergeholt. Das ergibt ein neues Gartenprojekt :)

  • Oedheim
  • 23.05.20
Ratgeber
Was wird hier "gekugelt"?
20 Bilder

Heimaträtsel Nr. 10

Wer. Wo. Was. Wieso. Weshalb. Warum? Liebe Rätselfreunde, ich lade euch wieder zum knobeln, recherchieren, raten und lösen ein. Viel Spaß zur Kaffeestunde und dem morgigen Feiertag. Herzlichst Moni Bordt

  • Weinsberg
  • 20.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.