Rauhnacht

Beiträge zum Thema Rauhnacht

Freizeit
4 Bilder

Märchenhafter Rauhnachts-Spaziergang mit den Cleebronner LandFrauen

Bei eisigen Temperaturen machten sich am vergangenen Mittwochnachmittag 17 LandFrauen und interessierte Gäste auf zu einem märchenhaften Rauhnachts-Spaziergang mit Stefanie Keller. Rund zweieinhalb Stunden ging der Spaziergang quer durch den Wald mit verschiedenen Stationen. Frau Keller erzählte den LandFrauen Märchen und Geschichten, man erfuhr viel wissenswertes über alte Bräuche und Rituale mit denen man das alte Jahr verabschiedet und das neue willkommen heißt. Zwischendurch gab es zum...

  • Cleebronn
  • 13.01.22
Ratgeber
Wir haben bei mir mit Salbei gräuchert, Salbei hat eine starke Reinigungsraft.

Rauhnächte

https://de.wikipedia.org/wiki/Rauhnacht Verwendet wurden getrocknete Salbeiblätter und -blüten. Zum Räuchern eignen sich viele Salbeiarten und -sorten, am beliebtesten ist der weiße Salbei.  Salbei hat eine sehr starke Reinigungskraft.    Ich hatte Salbei vom Kräuterkreisel im Dörrapparat getrocknet, aufgehoben und heute vermörsert. Etwas getrockneten Lavendel habe ich auch noch dazugegeben. Wir sind durch die ganze Wohnung gegangen und haben später gelüftet. Normalerweise glaube ich an solche...

  • Oedheim
  • 31.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.