Raureif

Beiträge zum Thema Raureif

Natur
6 Bilder

So schön kann Raureif sein...

Noch vor wenigen Tagen konnten wir bei milden Temperaturen durch die Weinberge wandern. Nun hat sich das Wetter extrem geändert und es gab den ersten Frost und Schnee. Aber auch diese Zeit kann fotogen sein. Wenn es etwas zu trübe ist, muss ein Blitz oder eine LED Taschenlampe das fehlende Streiflicht erzeugen. Hier einige meiner Wintermakros.

  • Heilbronn
  • 02.12.20
Freizeit
Gruppenbild im Nebel
5 Bilder

Novemberwanderung im Nebel

41 Wanderfreunde vom Offenen Treff Schöntal trafen sich bei Nebelwetter am Feuerwehrhaus Windischbuch.  „Seltsam, im Nebel zu wandern“, wie ein Gedicht von Hermann Hesse beginnt, fand es niemand – und frohgelaunt startete die Gruppe zu ihrer November-Tour. Die Rundwanderung führte zunächst hinauf auf die Höhe: ohne Aussicht, dafür aber mit zartem Raureif auf Bäumen, Sträuchern und Gräsern. Reizvolles und Interessantes in der Natur gibt es bei jedem Wetter zu entdecken. Auch auf dem...

  • Schöntal
  • 25.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.