Regenwürmer

Beiträge zum Thema Regenwürmer

Natur
Prachtexemplar eines Tauwurms (Regenwurm)

Du Wurm...

sagen die Menschen als Schimpfwort. Doch wenn sie wüssten was in mir steckt, würden sie meinen Namen nicht als Schimpfwort gebrauchen. Denn ich bin stark, viel stärker als ihr. Ich kann das 60fache meines eigenen Gewichts stemmen. Und ich grabe eure Böden um. Ich brauche verrottete Pflanzenmaterialien und Minerale aus der Erde. Meinen Kot lege ich meist an der Bodenoberfläche ab. So belüfte ich den Boden und bringe tiefere Erdschichten nach oben. Tag und Nacht arbeite ich. Und mein Kot ist der...

  • Untergruppenbach
  • 30.04.21
Natur
Die Arbeit eines Regenwurms und ein Mitbewohner.

Regenwürmer sind ein Segen

Sie arbeiten ganz eng aneinender gereiht den ganzen Garten fleissig durch, machen ihn locker und leicht und bereiten so ein Paradies für viele Tiere. Der Garten kennt keinen Winter und keine Pause. Die Natur ist immer hellwach, wenn es auch nicht so erscheint.

  • Oedheim
  • 17.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.